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Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Reraturzeitüberschreitung

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Re: Reraturzeitüberschreitung

Beitragvon lattenkracher2004 » 10.02.2010 13:17

heute habe ich eine neue nachricht vom händler bekommen: :shock:

Sehr geehrter Herr...,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich habe erneut mit dem Hersteller Rücksprache gehalten. Die benötigten Ersatzteile sind zwischenzeitlich eingetroffen. Wir haben Ihren Vorgang bei Fujitsu Technology Solutions priorisiert, sodass sich die Instandsetzung Ihres Gerätes bereits in der Fertigstellung befindet. Somit wird Ihnen das reparierte Notebook in kürze zugestellt werden.


Dann schauen wir mal :lol:
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Re: Reraturzeitüberschreitung

Beitragvon michecz » 11.02.2010 07:34

Hallo,

mein xa 2528 ist seit Anfang November wegen mainboard-Tausch (GRAKA-Fehler) in Reparatur.
Hat jemand in letzter Zeit eigentlich sein notebook repariert zurückbekommen?

Micha
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Re: Reraturzeitüberschreitung

Beitragvon fiatpanda » 11.02.2010 10:17

ICH !

Ich hab mein Xa2529 wegen MB Tausch eingeschickt. Nach 4-6 Wochen hatte ich ein neues drin.

Es war vor Weihnachten.
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Re: Reraturzeitüberschreitung

Beitragvon lattenkracher2004 » 11.02.2010 16:21

Nach der gestrigen Email die ich vom Händler erhielt, habe ich heute aus Neugier erneut bei der Fujitsu-Hotline angerufen.

Zuerst konnte man keine Priorisierung meines Reparaturauftrages feststellen. Daraufhin habe ich mich mit dem Beschwerdemanagement weiterverbinden lassen. Dort habe ich meinen Fall erneut geschildert und man hat mich erneut weiterverbunden. Am Ende hatte ich eine wohl verantwortliche Person am Hörer, die mir mitteilte, dass noch gar keine Ersatzteile eingetroffen sind. Jedoch erwartet man die Ersatzteillieferung ca. am 16.2.2010 und ich solle mich zu diesem Datum erneut melden, so dass dann die Priorität erhöht wird. Das ist ja wirklich unglaublich.

Also ich sage es einmal mit meinen Worten.

Diese verdammte Truppe vom Fujitsu-Support verarscht uns alle. Ich wette, dass mit dem 16.02. ist auch nur Gerede.

Ich bekomme noch einen Nervenzusammenbruch und drehe langsam durch. Man ist so Hilflos.
Zuletzt geändert von An-Dr.Zej am 13.02.2010 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vermutungen und Beleidigunugen entfernt
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Re: Reraturzeitüberschreitung

Beitragvon lattenkracher2004 » 14.02.2010 20:34

Versucht beim Gespräch mit der Hotline euch das Problem schriftlich geben zu lassen. ich mache jede wette das sie nicht einem hier es schriftlich gegeben wieso wir so lange wartet oder was das Problem bei allem ist(Chip auf dem Mainboard ist ein Serienfehler). Aber genau das ist es was wir brauchen um Druck zu machen, geschweige den das wir dann von unserem Kaufvertrag ZURÜCKTRETEN KÖNNEN. Den es obliegt dem Kunden zu beweisen das der Artikel schon bei Kauf defekt gewesen ist. Das ist die einzige Möglichkeit aus dem ganzen Mist hier rauszukommen. Dieser Fehler ist schon länger bekannt aber scheinbar schafft es fujitsu siemens keine lösung zu finden, was aber noch schlimmer ist das es hier immer noch Leute gibt die seit vier Monaten darauf warten das sie ihr gerät zurückbekommen da weiss doch im Grunde jeder von uns das wir mit den paar Wochen wartezeit wohl unser gerät so schnell nicht wiedersehen. macht eurem ärger Luft und schreibt auch in andere Foren euer Problem mit dieser Firma, setzt Fujitsu unter Druck.

schaut euch das mal an!

http://www.heise.de/ct-tv/artikel/Video ... 02482.html
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Re: Reraturzeitüberschreitung

Beitragvon michecz » 05.03.2010 12:26

Hallo,

mein xa2528 ist nach gut 4 Monaten wieder zurück. Das mainboard wurde getauscht,
da "Serienfehler" der Grafikkarte.

Jetzt geht das touchpad nicht mehr. Gerät wird wieder abgeholt ...
Mal sehen wie es weiter geht.

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Re: Reraturzeitüberschreitung

Beitragvon michecz » 17.03.2010 11:14

Habe gerade von der fujitsu-hotline erfahren:

Mainboard erneut defekt, Reparaturdauer wie gehabt unbekannt ...

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Re: Reraturzeitüberschreitung

Beitragvon Schwede123 » 20.03.2010 17:08

Hallo.
leider bin ich auch einer derjenigen mit GRAFAK problemen.
Allerdings kann es nur aufwärtsgehen weil doch bei mir andauernd Ersatzteile bestellt werden.
2010-01-29 09:37 Reparatur begonnen
2010-01-29 09:37 Ersatzteil bestellt
2010-01-29 09:37 Reparaturverzögerung
2010-02-18 10:18 Ersatzteil bestellt
2010-02-18 10:18 Reparaturverzögerung
2010-03-18 11:38 Ersatzteil bestellt
2010-03-18 11:38 Reparaturverzögerung
2010-03-18 12:32 Ersatzteil bestellt
2010-03-18 12:32 Reparaturverzögerung

ist doch klasse oder?
Bin mal gespannt wie lange ich warten muß.
Xa2528
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Re: Reraturzeitüberschreitung

Beitragvon lokisad » 20.03.2010 19:43

pff ich warte auch seit 15.01 - immernoch!

xi2528
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Re: Reraturzeitüberschreitung

Beitragvon murdock04 » 20.03.2010 21:15

Ich warte jetzt nicht mehr.

Ich kann jedem nur raten: Setzt euch mit eurem Händler in Verbindung und lasst diesen eine technische Rücknahme beantragen. Ich hatte das Xa2529 18 Monate und bekomme jetzt 80% des Kaufpreises. Das ist durchaus fair.
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Re: Reraturzeitüberschreitung

Beitragvon michecz » 22.03.2010 08:55

Hallo Miteinander,

eine technische Frage:
Wenn das mainboard getauscht worden ist, wie kann ich das feststellen?

Beim 1. Reparaturversuch wurde angeblich das mb getauscht. Die Seriennummer blieb aber gleich.
Kann das sein?

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Re: Reraturzeitüberschreitung

Beitragvon Schwede123 » 22.03.2010 12:13

Gerade Mail an Händler losgeschickt.
Ich habe keine Lust mehr wie ein doofer behandelt zu werden.

Mal sehen was dabei herauskommt.

übrigens Mail vom 12.3.2010
---------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr xxxx,

eine Lieferung ist avisiert, aber wir können Ihnen leider noch keinen verbindlichen Liefertermin für das Notebook mitteilen.

Sollten Sie keine Geduld mehr aufbringen können, besteht die Möglichkeit der Technischen Rücknahme. Dafür ist der Händler zuständig, bei dem Sie das Gerät erworben haben, Ihr Vertrags- und Ansprechpartner. Sie haben den Kaufvertrag mit ihm geschlossen und auch den Kaufpreis dort entrichtet.

Durch Ihren Händler kann für Ihr Notebook, aufgrund der langen Reparaturdauer eine Gutschrift in unserem Haus beantragt werden. Bei der Erstellung und Beantragung der Gutschrift handelt es sich zudem um einen Vorgang zwischen Händler und Hersteller. Dieser Vorgang ist unabhängig von der Wandlung des Kaufvertrages, welche Sie bei Ihrem Händler beantragen können.

Zu den, von Ihnen gestellten Forderungen möchten wir auf die, mit dem Gerät erworbene Herstellergarantie verweisen, diese beinhaltet nicht den Austausch des Notebooks in ein anderes Gerät oder für die Reparaturzeit ein Leihgerät zur Verfügung zu stellen.

Die Erbringung von Serviceleistungen erfolgt ausschließlich im Rahmen der Allgemeinen Garantiebedingungen, d.h. weitergehende als die, darin ausdrücklich genannten Ansprüche des Garantieberechtigten sind ausgeschlossen.
Dies gilt insbesondere auch hinsichtlich von Ansprüchen auf Ersatz von Folgeschäden, entgangenem Gewinn, Daten- oder Informationsverlust oder Schäden infolge von Betriebsunterbrechungen.

Die Ihnen mit der unerwarteten Reparatur entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.


Mit freundlichen Gruessen

Sabine xxxxxx
--
Fujitsu Technology Solutions
Service Beschwerdemanagement

Beachten Sie bitte, dass Sie bei weiteren Emails bezueglich des gleichen
Vorgangs den Text der vorherigen Email wieder beifuegen. Ohne den
Text vorheriger Emails ist eine Beantwortung der Anfrage nicht moeglich.

Telefon: +49 (0)180 500 4296
Fax: +49 (0)180 500 4298
Internet: http://support.de.ts.fujitsu.com
E-Mail: mailto:service.beschwerdemanagement@ts.fujitsu.com
Firmenangaben: http://ts.fujitsu.com/imprint.html
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Re: Reraturzeitüberschreitung

Beitragvon Schwede123 » 23.03.2010 08:06

noch mehr Ersatzteilbestellungen bei RTS.
ich bin begeistert :evil:
2010-01-29 09:37 Reparatur begonnen
2010-01-29 09:37 Ersatzteil bestellt
2010-01-29 09:37 Reparaturverzögerung
2010-02-18 10:18 Ersatzteil bestellt
2010-02-18 10:18 Reparaturverzögerung
2010-03-18 11:38 Reparaturverzögerung
2010-03-18 11:38 Ersatzteil bestellt
2010-03-18 12:32 Ersatzteil bestellt
2010-03-18 12:32 Reparaturverzögerung
2010-03-22 07:56 Ersatzteil bestellt
2010-03-22 07:56 Reparaturverzögerung
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Re: Reraturzeitüberschreitung

Beitragvon Schwede123 » 26.03.2010 12:03

ich glaube ich werde noch die Rep abwarten.
:
Gern werden wir die technische Rücknahme wegen Reparaturzeitüberschreitung für Sie einleiten. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie eine Gutschrift abzüglich des Nutzungswertes erhalten werden. Nach den mir vorliegenden Informationen beläuft sich dieser auf 250,00 EUR.
:roll:
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