Gott im Himmel! Service, klitzeklein geschrieben wie bei der Bahn
. Da zeigt sich aber wirklich
niemand kulant, als letzte Reklamationsmöglichkeit nur eine Beschwerde-Hotline zu Freudenhauspreisen. Weder im Support, noch bei FTS auch nur der Ansatz einer Lösung, die über ein "Schauen Sie, dass OTTO die Kosten übernimmt" hinaus geht.
Im Übrigen spreche ich da nicht nur als Kunde, sondern auch als jemand, der lange Zeit im Service und im Verkauf gearbeitet hat. Natürlich gibt es immer Sachen, die nicht durch die normale Garantie abgedeckt werden kann. Das Mindeste ist aber eigentlich, sich für den Käufer um sein Problem zu kümmern.
Ich weiß aus der eigenen beruflichen Praxis, dass es immer "kurze Dienstwege" zwischen Hersteller bzw. Vertrieb und Handel gibt, auf denen man für den Kunden klären kann, wer eventuell anfallende Kosten übernimmt. Hier bleiben wahrscheinlich nicht nur Kosten, sondern auch die Telefonierei am Käufer hängen.
Hier bringt man
mich in eine Nachweispflicht, obwohl jedem eigentlich klar ist, dass es durchaus Möglichkeiten gibt, wie ein Bios-Passwort auf Produkt kommt, ganz
ohne Fehler des Kunden. Naja, mal abwarten, ob und wie sich der OTTO-Versand dazu äußert. ich habe bisher zwei Rechner von Fujitsu-Siemens gekauft. Ob ich der Marke weiterhin treu bleibe, hängt natürlich stark vom Verlauf meiner jetzigen Erfahrungen ab.