amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1510 geht nicht mehr an

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo 1510 geht nicht mehr an

Beitragvon rockney » 20.01.2010 21:36

Hallo,

folgendes Problem: Amilo 1510 geht nicht mehr an.

Zusammengefasst:

- NB bleibt beim Drücken der Power- Taste aus (keine Geräusche,...)
- für ca. 1 Sek leuchtet beim Versuch das NB einzuschalten hin und wieder die NumLock- Leuchte (geht aber sofort wieder aus)
- wenn NB am Netz hängt, kann CD- ROM Laufwerk geöffnet werden
- wenn NB am Netz hängt, wird CPU und Grafikkarte warm und der Lüfter geht an (Monitpr kann dabei auch runtergeklappt sein!)
- BIOS- Batterie wurde bereits getauscht

Hat noch jemand eine Idee oder einen Rat?

Vielen Dank
Rockney
rockney
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2010 21:28

Re: Amilo 1510 geht nicht mehr an

Beitragvon An-Dr.Zej » 20.01.2010 23:52

Da hilft wohl nur noch der Fachmann. Vermuteter Weise ist das Mainboard defekt.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo 1510 geht nicht mehr an

Beitragvon rockney » 21.01.2010 09:27

Vielen Dank für die Info.

Vlt. werd ich nochmal das NB auseinander nehmen :)
rockney
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2010 21:28

Re: Amilo 1510 geht nicht mehr an

Beitragvon notebucker » 21.01.2010 15:55

@ rockney,
deine Schilderung ist etwas unvollständig u könnte mißverständlich sein, deshalb harke ich nochmal nach.
Der erste Hinweis soll wohl bedeuten, dass das NB bei reinem AccuBetrieb nicht zu starten ist. Korrekt?
Wenn die CPU u Graka warm werden, ist das NB auch "angegangen". Das muß allerdings nicht bedeuten, dass man deswegen auch ein Bild sieht. Deswegen mein Vorschlag: Schließe mal einen externen Monitor an, vielleicht gibt es dort ein Bild. Vielleicht leidet dein NB ja auch unter mehreren Defekten gleichzeitig, z.B. defekter Graka u defektem, rsp. tiefentladenem Akku.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Amilo 1510 geht nicht mehr an

Beitragvon rockney » 21.01.2010 21:28

Hallo notebucker,

vielen Dank für deine Antwort.
Bei reinem Akkubetrieb ist das NB nicht zu starten, korrekt. Daher arbeite ich im Moment nur mit einem Netzteil.

Wenn ich ein Netzteil anschließe, leuchten keinerlei Status- LED's. Ich werde jetzt mal einen ext. Monitor anschließen. Melde mich nochmal.

Vielen Dank!
rockney
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2010 21:28

Re: Amilo 1510 geht nicht mehr an

Beitragvon rockney » 21.01.2010 21:42

Hi,

also der Monitor geht sofort in den Stromsparmodus - bekommt also kein Signal.

Das DVD- LW lässt sich übrigens auch öffnen sobald das NB am Netz ist. Müsste bei dem NB nicht mind. eine LED leuchten, wenn es am Strom hängt?
Außer ein kurzes Blinken vom Num- Lock passiert leider nichts.

vg
Rockney
rockney
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2010 21:28


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste