amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo V2055 friert bei USB Datenübertragung ein

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo V2055 friert bei USB Datenübertragung ein

Beitragvon sflash » 21.01.2010 22:38

Hallo,

ich habe mit meinem Amilo Pro V2055 seit einiger Zeit folgendes Problem:

Wenn ich über USB größere Datenmengen von einer externen Festplatte (über eigenes Netzteil versorgt) auf meinen Laptop kopieren will, egeal welchen USB Anschluss ich dafür verwende, friert das System immer nach kurzer Zeit ein und ich muss das Gerät ausschalten. Das Problem tritt auch nach einer Neuinstallatin von Windows XP und auch bei Datensicherungen unter DOS bzw. Linux auf. Auch der Versuch über eine PCMCIA-Karte mit eigenen USB Ports schlug fehl!
Nun vermute ich einen Hardwaredefekt am Mainboard z.B. Chipsatz. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Problem lösen kann?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen bzw. Vorschläge zur Beseitung des Problems. :)

Vielen Dank.
SF
sflash
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2010 22:25

Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste