amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Netzwerk bricht bei Start von amilo laptop ein

LAN/WLAN und natürlich Internet

Netzwerk bricht bei Start von amilo laptop ein

Beitragvon counterS » 21.01.2010 22:59

Folgendes Problem tritt seit 3-4 Tagen bei mir auf: Sobald sich mein Amilo übr wlan oder Kabel verbidt bricht die Internetverbindung aller anderen Rechnr im Netzwerk ein.Die Frage ist natürlih ob s ieine Art von Hardware Problem oder ob dies durch z.B. Malware vrursacht ist. Virenscan war zumindest Befundlos und mit hijackthis logs fehlt ir die Ehrfahrung um dies beerten zu können.
counterS
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.10.2009 22:05

Re: Netzwerk bricht bei Start von amilo laptop ein

Beitragvon An-Dr.Zej » 21.01.2010 23:16

IPs werden per DHCP zugewiesen? Oder hast du feste IPs vergeben?
Hijack kannst du online auswerten lassen.
http://www.hijackthis.de/de

Da ist dann alles beschrieben. Ansonsten hier einfügen... aber denke mal eher an 'n' Problem mit der Konfiguration.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Netzwerk bricht bei Start von amilo laptop ein

Beitragvon counterS » 22.01.2010 00:23

Die IPs werden vom Router vergeben,sind aber fest nach mac-adresse verteilt.
Die Ausertung de logfiles ergab nur einige unbekannte Einträge und eventuell Schädlinge wegen Abweichungen vom Standardverzeichnis, aber das scheint alles rechtens zu sein. Merkwürdig ist halt ,dass der Einbruch ustande kommt, egalwelcher Rechner sonst noch läuft,selbst wenn er Amilo der einzige ist.
counterS
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.10.2009 22:05


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste