amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

1 Grafikkarte inaktiv

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

1 Grafikkarte inaktiv

Beitragvon Denie » 22.01.2010 21:36

Guten Tag,
Ich besitze einen Amilo Xa 3530, der wohl serienmäßig mit einer ATI Mobility Radeon HD 3650 und einer HD 3200 Graphics hergestellt wird.
Seit ich den Laptop benutze, wird die HD 3650 jedoch als fehlerhaft angeteigt, ich habe mich darüber informiert und es soll wohl daran liegen, dass ATI ansich keine Mobility driver herstellt, allerdings konnte ich auf der offiziellen Fuj. Siemens Seite auch nichts dazu gefunden.

Nun frage ich mich, warum man Leuten einen Laptop verkauft und mit einer Grafikkarte wirbt, die für den Normalen Verbraucher gar nicht zugänglich ist.

Ich bin ziemlich verärgert darüber, dass ich nur auf die schlechtere HD 3200 zurückgreifen kann, hier noch ein SS vom Gerätemanager

Bild

Ich fahre weiterhin Win7 64 Bit.
Weiß jemand Rat?

mfg,
Denie
Denie
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2010 21:24

Re: 1 Grafikkarte inaktiv

Beitragvon notebucker » 23.01.2010 12:24

@ Denie,
Denie hat geschrieben:Ich fahre weiterhin Win7 64 Bit. Weiß jemand Rat?

Ja ! Ich nehme mal an, dass du dieses NB nicht mit diesem Betriebssystem gekauft hast, jedenfalls wohl nicht als neues. Kann ja sein, dass ich mich irre - korrigiere mich dann entsprechend. Wenn meine Vermutung zutrifft, hast du dieses Win-System installiert, aber nicht alle Treiber und/ oder unpassende Treiber installiert.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: 1 Grafikkarte inaktiv

Beitragvon An-Dr.Zej » 23.01.2010 15:27

Beim Herstller gibt es soch Treiber für Vista und 7 , auch für die Grafik!
Weiso nimmst du nicht den Treiber der zu deinem Sys passt (in dem Fall 7) und installierst ihn?
http://de.fujitsu.com/support/downloads.html
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast