amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pro v3515 scrollt automatisch ans Ende der Seite

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Pro v3515 scrollt automatisch ans Ende der Seite

Beitragvon auener » 23.01.2010 11:36

Erstmal hallo zusammen,

ich hoffe ich poste hier im richtigen Bereich.

Ich habe aktuell folgendes Problem, mein Laptop scrollt immer wieder automatisch ans Ende einer Seite, egal ob Browser, iwelche Programme oder Explorer.
Nach kurzer Zeit geht es wieder von alleine oder man muss ein bisschen auf die Leertaste oder Pfeile klopft.
Manchal springt der Courser auch einfach ans Ende des geschriebenen Satzes oder 2 Zeilen nach oben.

Meine Vermutung ist nun, dass dort iwas defekt ist, bzw einen wackler hat.
Kann an die Tastatur iwie deaktivieren oder was kann an machen, um dieses Problem zu beheben?

Grüße
auener
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.01.2010 11:29

Re: Amilo Pro v3515 scrollt automatisch ans Ende der Seite

Beitragvon An-Dr.Zej » 23.01.2010 14:11

So ganz banal, dennoch schon vorgekommen:
Wischt du zufällig mit der Hand über das Touchpad oder passiert das von ganz allein, also auch wenn du nichts machst?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo Pro v3515 scrollt automatisch ans Ende der Seite

Beitragvon auener » 23.01.2010 22:30

An-Dr.Zej hat geschrieben:So ganz banal, dennoch schon vorgekommen:
Wischt du zufällig mit der Hand über das Touchpad oder passiert das von ganz allein, also auch wenn du nichts machst?


Ne dass passiert auch so, also auch wenn ich nicht am Touchpad bin oder es berühre.
Manchmal klemmt auch das M, daher hab ich die Verutung, dass es iwie an der Tatsatur liegen könnte, dass dort iwie ein Wackler oder so drin ist.
auener
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.01.2010 11:29

Re: Amilo Pro v3515 scrollt automatisch ans Ende der Seite

Beitragvon hikaru » 24.01.2010 13:04

Ich weiß nicht wie es in anderen Programmen ist, aber in Browsern wird doch das von dir beschriebene Verhalten durch das Drücken der Leertaste ausgelöst. Klemmt die vielleicht?
Bei den Pfeiltasten könnte das Gleiche zutreffen.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo Pro v3515 scrollt automatisch ans Ende der Seite

Beitragvon auener » 24.01.2010 22:38

Das ist ja meine Vermutung, dass da iwas hängt.
Daher würde es mich interessieren, ob es möglich ist die Tastatur zu deaktivieren, leider hab ich die möglichkeit bisher nicht gefunden, nur die Treiber zu deinstallieren.
Dann würde man ja sehen, ob es daran liegt und man kann notfalls die Tastatur auswechseln.
auener
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.01.2010 11:29

Re: Amilo Pro v3515 scrollt automatisch ans Ende der Seite

Beitragvon An-Dr.Zej » 25.01.2010 08:07

Die Tastatur kann man nur ausbauen und damit abklemmen. So deaktivieren geht nicht.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo Pro v3515 scrollt automatisch ans Ende der Seite

Beitragvon auener » 07.02.2010 12:04

Ok, das werd ich mal versuchen und kucken obs iwie an der tastatur liegt, dann könnte ich die ja austauschen.
Mit der Zeit ist es recht nervig, wenn man ständig auf die pfeile uns leertaste drücken muss.
auener
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.01.2010 11:29


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron