amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo a1650g hängt am windows ladebalken

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo a1650g hängt am windows ladebalken

Beitragvon warbird123 » 24.01.2010 14:07

Hi,

ich habe folgendes Problem mit meinem amilo notebook.

Beim booten bleibt mein notebook beim windows ladebalken hängen also der balken läuft und läuft und läuft.... 3std
Abgesicherter Modos/Letzte bekannte Konfig hängt er auch, schwarzer bildschirm und ein blinkender cursor...

also wollte ich n neues xp draufspielen, xp cd rein, beim laden der treiber hängt er sich auch auf, schwarzer bildschirm und ein blinkender cursor...

mit knoppix konnte ich zum glück jetzt noch daten retten.

Ich bin für jede Hilfe dankbar, da ich mittlerweile einfach nicht mehr weiter weiß.
warbird123
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2010 11:02

Re: Amilo a1650g hängt am windows ladebalken

Beitragvon DerWotsen » 24.01.2010 15:12

Tippe mal auf Festplatte defekt in der Windowspartition (C).
Hast Du eine extra für die Daten?

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Amilo a1650g hängt am windows ladebalken

Beitragvon warbird123 » 24.01.2010 16:02

ja habe eine extra partion für windows.
konnte aber mit knoppix auf die partion zugreifen.

und wenn die festplatte ne macke hat, warum bricht dann die xp installtion ab?
warbird123
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2010 11:02

Re: Amilo a1650g hängt am windows ladebalken

Beitragvon DerWotsen » 24.01.2010 16:09

Ich hatte das Gleiche Problem, "C" defekt, Datenpartition i.O.
Lies mal:
topic,24335,-Festplatte-defekt-oder-nicht.html

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Amilo a1650g hängt am windows ladebalken

Beitragvon warbird123 » 24.01.2010 17:38

also sagst du festplatte ist 100%ig defekt.

hatte n arbeitskollegen gefragt, der meinte es könnte sein das der treiber vom massencontroller nicht richtig lädt...
warbird123
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2010 11:02

Re: Amilo a1650g hängt am windows ladebalken

Beitragvon DerWotsen » 24.01.2010 18:48

100% gibt es nicht ....
Da Du nicht mal installieren kannst, ist das für mich das wahrscheinlichste.
Ansonsten scheint ja alles i.O., wenn das Notebook mit Live-CD läuft.

hatte n arbeitskollegen gefragt, der meinte es könnte sein das der treiber vom massencontroller nicht richtig lädt...

Denn dann müsste installieren wenigstens gehen, falls nur Treiber in Windows kaputt.

Schau auf die Homepage des Festplattenherstellers, dort gibt es Tools um die HDD zu testen.
Diese gibt es auch als Boot-CD.
Auch mit der Knoppix sollte das möglich sein.
Da kenne ich mich aber nicht so aus.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Amilo a1650g hängt am windows ladebalken

Beitragvon An-Dr.Zej » 25.01.2010 08:33

Hatte das selbe bei einem Desktop PC mit dem RAM. Hatte dann nur einen Riegel drin gelassen und es ging.
Ansonsten HDD ausbauen und durchchecken (zB in externem Gehäuse).
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo a1650g hängt am windows ladebalken

Beitragvon warbird123 » 28.01.2010 16:47

so

ich hab ne andere festplatte drangehängt, selber fehler.

Dann hab ich windows memory diagnostic laufen lassen, kein fehler.
warbird123
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2010 11:02

Re: Amilo a1650g hängt am windows ladebalken

Beitragvon notebucker » 28.01.2010 18:55

@ warbird123,
manchmal gibts auch zwei oder mehr Fehler auf einmal: Vorher Win-System zerschossen und jetzt ist Win-CD defekt - letzteres ist mir vor wenigen Tagen mit einer (legalen) Arbeitskopie passiert. Da gabs auch gleich in den ersten zwei Minuten einen Hänger mit Hinweis auf eine Treiberdatei.
Wenn du zwei Ramriegel drin hast, nehme eine raus, versuche neu u tausche dann mal.
gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Amilo a1650g hängt am windows ladebalken

Beitragvon An-Dr.Zej » 28.01.2010 23:35

warbird123 hat geschrieben:Dann hab ich windows memory diagnostic laufen lassen, kein fehler.

Das taugt "leider" nichts... MemTest86 ist aussagekräftiger und zuverlässiger.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste