amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[Win7] Abstürze wegen Grafikproblemen

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

[Win7] Abstürze wegen Grafikproblemen

Beitragvon Kulko » 24.01.2010 16:29

Hi,

Nach 2 Jahren Linux, habe ich mir zu Weihnachten mal wieder ein Windows Auf dem Laptop installiert.

Die Installation Windows 7 Ultimate 32 bit lief auch relativ problemfrei, allerdings habe ich jetzt zwei relativ ärgerliche Probleme.

1)

Beim Spielen stürzt mir regelmässig (so etwa alle halbe Stunde) das ganze system ab. Zuerst friert die Grafik ein, dann kommt 10 sekunden Pause, der Screen wird schwarz und die Festplatte rödelt noch mal heftig, bevor das System ausschaltet. Das Ganze kommt nur vor, wenn im Vordergrund ein Spiel im "Fullscreen" modus läuft, wenn es im Hintergrund rennt macht es kein Problem. Ich nehme also stark an, dass es eher ein Problem der Grafik ist. Ich habe alle die ich gefunden habe aktualisiert, aber das Problem besteht weiterhin.

2)
Bei Einstecken von Kopfhörern, wird nicht automatisch auf Kopfhörer umgeschaltet, und der standard audioausgang deaktiviert. Irgendeine Ideee woran das liegen könnte, oder was ich hier noch installieren muss?

Jeder Vorschlag was ich noch tun könnte wäre willkommen.

Gruß

Kulko
Kulko
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2010 16:15

Re: [Win7] Abstürze wegen Grafikproblemen

Beitragvon notebucker » 24.01.2010 16:49

@ kulko,
ist schon fast alles klar, nur u.a. nicht, um welches NB es sich handelt.
gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: [Win7] Abstürze wegen Grafikproblemen

Beitragvon Kulko » 24.01.2010 16:59

Amilo Xi 2528
Kulko
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2010 16:15

Re: [Win7] Abstürze wegen Grafikproblemen

Beitragvon notebucker » 24.01.2010 17:53

@ Kulko,
na sowas, Zufälle gibts! Siehe mal, was den grafischen Bereich anbelangt, hier:
post,187496.html#p187496

Lies doch mal bitte mit entsprechendem Tool (u.a. "everest") die Temps der Graka aus.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: [Win7] Abstürze wegen Grafikproblemen

Beitragvon Kulko » 25.01.2010 16:38

Hi,

icvh habe mir die Everest Home Edition installiert, aber in dem Wust von 200 Properties bis jetzt noch keine Temeperatur zur Grafikkarte gefunden. Hast Du irgendeinen Tip wo ich das finde.

gruß

Kulko
Kulko
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2010 16:15

Re: [Win7] Abstürze wegen Grafikproblemen

Beitragvon pekabe » 25.01.2010 16:51

Öha - ein Leidensgenosse.....

....ich habe das gleiche Problem.

Werde heute mal ein paar Codecs durchprobieren und notfalls mal auf XP zurückgehen....

Lass mich bitte wissen, was bei Dir rauskommt.
ich drücke die Daumen!

Ciao
Peter
pekabe
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2010 13:41

Re: [Win7] Abstürze wegen Grafikproblemen

Beitragvon An-Dr.Zej » 25.01.2010 17:35

Kulko hat geschrieben:Hi,

icvh habe mir die Everest Home Edition installiert, aber in dem Wust von 200 Properties bis jetzt noch keine Temeperatur zur Grafikkarte gefunden. Hast Du irgendeinen Tip wo ich das finde.

gruß

Kulko


Da musst du unter "Sensoren" schauen. Ist da nichts eingetragen, gibt's auch nichts auszulesen. ;)
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: [Win7] Abstürze wegen Grafikproblemen

Beitragvon Kulko » 02.02.2010 10:30

Hi,

Sorry erst mal für das lange Schweigen, war einige Zeit von einer Grippe flachgelegt.

Leider herrscht bei mir in Everest unter Sensoren nur gähnenende Leere. was mich irgendwie wundert, dass pekabe mit demselben Modell etwas auslesen kann und ich nicht.

Hört sich so an, als bliebe mir nichts anderes übrig als auf Vista oder XP zurückzugehen.

Gruß

Kulko
Kulko
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2010 16:15


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron