amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1630 & Usb Hub

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo 1630 & Usb Hub

Beitragvon Duron » 08.08.2005 17:03

Habe ein 1630 und der hat ja mal nicht wirklich viel an USB stecker also habe ich mir 2 USB Hub geholt ohne Netzteil und 1 mit Netzteil.

Ohne die Netzteile sind Maus, Drucker, Scanner, DVD Brenner angeschlossen...
Mit Netzteil ist eine externe Festplatte angeschlossen die sich vom Hub den Strom holt.

Alles schön und gut sind alle angeschlossen startent der Laptop nicht und bleibt bei der Geräteerkennung stehen.
Wenn ich den Hub mit Netzteil abmache startet der Laptop es funzt dann auch alles, sobalt Windows hochgefahren ist kann ich auch den Hub wo die Platte hängt anschliessen, wenn der Laptop aus ist und ich den Hub mit Netzteil anschliesse geht vom Laptop alle Lüfter an.
Kennt jemand das problem? und weiß einer ein guten rat?

bye

Duron
Duron
 
Beiträge: 100
Registriert: 18.07.2005 11:47
Wohnort: Tamponcity
Notebook:
  • AMILO 1630

Beitragvon 1101011 » 08.08.2005 18:50

Wenn du das HUB mit HDD angeschlossen hast, während dein NB Booten,
kann es sein, daß der dann verzweifelt versucht von deiner USB Platte zu booten ?
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Re: Amilo 1630 & Usb Hub

Beitragvon M@gg! » 08.08.2005 18:58

Duron hat geschrieben:Ohne die Netzteile sind Maus, Drucker, Scanner, DVD Brenner angeschlossen...


Kling nach ein wenig viel auf einmal. Versuch mal verschiedene Konfigurationen. Mal nur die Platte, mal Maus und Drucker, etc. Permutiere einfach mal alle möglichen Kombinationen durch.
In jedem Forum gibt es eine Suchen-Funktion!!!

Ihr versteht mein Fachchinesisch nicht? Einfach weiter Fragen!

Ihr wollt was über mich wissen?
http://ichbei.blogspot.com
Benutzeravatar
M@gg!
 
Beiträge: 267
Registriert: 11.04.2005 13:38

Beitragvon nodh » 09.08.2005 12:21

Hier, selbes Problem. Der Rechner bootet nur wenn ich meine externe Festplatte abgesteckt habe. Wenn sie dran ist (direkt am Notebook oder Hub, macht keinen Unterschied), bleibts bei "Detecting IDE-Drives..." hängen, steck ich ab gehts weiter als wäre nichts gewesen.
Lösung hab ich dafür keine ...
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon Duron » 09.08.2005 14:45

nodh hat geschrieben:Hier, selbes Problem. Der Rechner bootet nur wenn ich meine externe Festplatte abgesteckt habe. Wenn sie dran ist (direkt am Notebook oder Hub, macht keinen Unterschied), bleibts bei "Detecting IDE-Drives..." hängen, steck ich ab gehts weiter als wäre nichts gewesen.
Lösung hab ich dafür keine ...


Genauso ist das bei mir auch und sobald der bei "Detecting IDE-Drives..." vorbei ist und dann die Platte dran mache gehts.
Was mir noch aufgefallen ist wenn der Hub kein Strom extern bekommt startet der Laptop auch nur das macht eben die Platte nicht mit weil die zuwenig Strom bekommt.
Duron
 
Beiträge: 100
Registriert: 18.07.2005 11:47
Wohnort: Tamponcity
Notebook:
  • AMILO 1630

Beitragvon Duron » 10.08.2005 17:23

@nodh

Habe mal ein bisschen rumgesteckt und bis jetzt gehts habe mehrere Neustarts gemacht.

Die USB Hub´s ohne eigen Strom sind an der Seite und der mit eigen Strom hinten und der Laptop erkennt alles und strarten wie gesagt neu ohne das der lange braucht beim Suchen von Hardware.

Versuche das mal ob das bei dir auch funzt.

bye

Duron
Duron
 
Beiträge: 100
Registriert: 18.07.2005 11:47
Wohnort: Tamponcity
Notebook:
  • AMILO 1630

Beitragvon -skunk- » 10.08.2005 18:55

ich hab an meinem laptop nen port-replikator hängen...damit dauert es 3-4 minuten bis er alles erkannt hat...aber dann gehts ganz normal. vielleicht wartet ihr nicht lang genug?? hab nämlich auch anfangs gedacht, das dingen wäre kaputt...
gruß,
-skunk-
www.alectronics.de
-skunk-
 
Beiträge: 52
Registriert: 18.07.2005 14:30
Wohnort: 59439

Beitragvon LauchnA » 09.03.2006 17:05

Hi,
also ich hab seit einigen Tagen auch diese Problem
es geht einfach kein anschluss
Krieg es einfach nich hin
:-(
weiß jemand vllt wo man einen aktuellen treiber bekommt?
LauchnA
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2006 09:54

A1630 Mit USB HUBS geht das Ding einfach aus

Beitragvon BAKERDLX » 04.04.2006 08:46

Hallo zusammen,

Ich habe ein ähnliches Problem wie Ihr.
Habe zwei Hubs am Notebooks hängen a 4 Ports.
Einer davon ist mit 2 externen HDDs gelinkt der andere mit Drucker , Maus, Tast. und DVB-T.
So wenn ich jetzt starte dann kommt normal der Siemens Start Screen aber das Ding geht dann einfach sofort wieder aus.
Erst wenn ich alle USB leere dann geht er wieder an und fährt hoch.
Wenn ich dann alles einstecke läuft es auch soweit.
Trozdem kann es doch nicht dass das das Teil einfach ausgeht am Start.

Habt Ihr da vielleicht einen Tipp für mich??

Grüße und Danke im Vorraus
BAKERDLX
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.04.2006 08:38

Beitragvon aspettl » 04.04.2006 11:41

Haben die beiden Hubs eine eigene Stromversorgung? Wenn nicht, dann solltest du dir solche besorgen.
Ich denke, dass das Notebook es einfach nicht schafft, für alle Geräte mit einem Schlag den Strom zu liefern (beim Einschalten benötigen die kurzzeitig mehr Strom als danach im Betrieb).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon BAKERDLX » 04.04.2006 12:53

Danke für die schnelle Antwort. :wink:

Ja die Hubs sind ohne Netzteil und somit kommt es in Frage dass es das stromlich nicht packt.
Ich werde gleich einen Hub mit Netzteil bestellen und schreib dann wieder wie es dann aussieht.
Allerdings ist es das erste Notebook und ich hatte jetzt schon ein paar , das damit Probleme hat.

Grüße und eine schöne Woche,
Baker
BAKERDLX
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.04.2006 08:38

Beitragvon BAKERDLX » 10.04.2006 08:00

Einen guten Morgen,

Also der aktive Hub war die Lösung . Das gute Stück fährt jetzt wunderbar hoch. Habe mal ein bischen rumprobiert und rausgefunden das es am passiv USB-DVB-T Modul lag. Das zieht 250mhA laut Hardwaremonitor.
Aber wenn der Lappi aus ist , auch ohne Akku und eingestecktes Netzteil, dann gehen die Lüfter an wenn der USB aktiv Hub eingesteckt ist. Schon verrückt das Teil aber dafür schnell.
Nochmals Danke für den Tipp.
Greetz
Bakerdlx
BAKERDLX
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.04.2006 08:38


Zurück zu Allgemeine Probleme