amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows 7 - Amilo Pi 1505 - Soundproblem Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows 7 - Amilo Pi 1505 - Soundproblem  Thema ist gelöst

Beitragvon bersi » 26.01.2010 08:16

Hallo zusammen,

habe gestern auf dem Laptop meiner Freundin (FSC Amilo Pi 1505) Windows 7 Professional installiert.
Der Audiochip is laut Everest ein "Realtek ALC861 @ Intel 82801GBM ICH7-M".

Es wurden alle Treiber scheinbar erfolgreich erkannt, auch der Audio-Treiber. Dieser war vorher glaube ich ein Realtek AC'97 Treiber, nun ist es bloß ein High Definition Audio-Gerät. Das Problem ist nun folgendes: Aus den Laptoplautsprechern kommt kein Mucks heraus, lediglich über die Klinkenbuchsen funktionieren sowohl Kopfhörer als auch Mikrofon.

Ausserdem in die Lautstärkeregelung nun in 1% Schritten, vorher waren es glaube ich 3%-Schritte.

Ich habe bereits versucht den "Realtek AC'97 Audio-Treiber 6.305" 6305_Vista_Win7_PG537 Treiber zu installieren, der in einem anderen Thread erwähnt wird, leider ohne Erfolg.

Hat jemand nen Vorschlag?

Liebe Grüße,
Bersi
bersi
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.11.2008 11:49

Re: Windows 7 - Amilo Pi 1505 - Soundproblem

Beitragvon bersi » 27.01.2010 02:56

Ok, hab es selbst gelöst durch Download der Realtek HD Treiber Vista_Win7_R241 direkt bei Realtek!
bersi
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.11.2008 11:49


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste