amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Pipen bei kritischem Energiestand

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Pipen bei kritischem Energiestand

Beitragvon Computer-Profi » 08.08.2005 17:55

Hallo

Habe das Quelle Notebook Amilio 1650 und hätte gerne, das der PC Piept wenn der Akku nur noch 5% geladen ist. Windows bringt nur eine kurze Meldung und fährt bei 3% in den Stadby Modus. Mein Altes NB hat immer anfangen Piepen wenn der Akku fast leer war.

Kann man das beim Amilio 1650 auch einstellen?

Gruß

Computer-Profi
Computer-Profi
 
Beiträge: 18
Registriert: 08.08.2005 10:35

Beitragvon Anonymous » 08.08.2005 18:03

Keine Antwort, aber noch eine Frage zu dem Thema(entschuldige).
Ich würde gern wissen, wie das Piepen ausgeht bei meinem M1420. das ist nämlich recht nervig, wenn es bei 10% anfängt (egal was ich bei der energieverwaltung einstelle) und ich mein schleppi auf lautlos stellen muss.
Anonymous
 

Beitragvon 1101011 » 08.08.2005 18:49

Das ganze geht leider nicht.

Das Runterfahren in den Standy Modus geht nur zwischen
4 % und 10 %.
Und das Pipsen erst ab 5 %.


Also kannst du es nicht auf 3% einstellen nur auf 4.
Letzteres geht aber.

Geh dazu einfach in die Windows Sysmtemsteuerung
und dann auf Energieoption und dann auf Energieanzeige.



Ich weiß net, obs ein Knopf gibt um das abzuschalten.
Stelll mal in beiden fällen (kritisicher Energeistand ...)
unter Alarmoptionen ein, daß kein Ton kommen soll.
UND stell bei dein NB den TON
aus (alsoo bei mir mit FN + F3)

Bei mir piepst es so nicht mehr








ACHTUNG:
Ich hab mal gelesne, daß die Akkusensoren auch nur eine Genauigkeit von 5 % haben. Also kanns mit 4% auch schon mal schief gehen
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku