amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo D7830 - CPU schmiert ab. Core-Spg. def.?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo D7830 - CPU schmiert ab. Core-Spg. def.?

Beitragvon Tom63 » 28.01.2010 22:57

Hallo Forengemeinde.

habe besagten Amilo D7830. Dieser läuft mit einer 3,0 GHz Dual-Core CPU, d.h. wenn er laufen würde.
Akkubetrieb: Win XP läuft eigentlich sauber ca. 1,5 h (Akkudauer). Wird die CPU belastet( Video rendern) dann schmiert er auch hier evtl. ab. Läuft er und stecke ich dann hier das NT dran, dauert es ca 15 sek., dann kommt der Blue-Screen und schaltet ab, oder bootet neu.

Netzbetrieb: Win XP wird begonnen zu laden, und friert dann ein. Im DOS-Mode (Memtest z.B.) läuft dieser ca. 5 min und es kommt ne CPU Fehlermeldung : System haltet' dann geht wieder nix.

Was mir auch auffällt, ist, das der NB eigentlich immer 2-mal startet, und erst beim 2. mal dann in DOS-Mode, oder XP, .. geht.

Die Core-Spg. gemessen mit Oszi zeigt 1,520 V mit ca.0,2 neg. Ticks bei Netzbetrieb. Hierbei steigt die CPU aus.

BIOS: 1.10 ist installiert.

Weiss hier jemand ne Lösung.

mfg
Tom63
Tom63
 
Beiträge: 26
Registriert: 28.09.2009 19:02

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron