amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows Vista RECOVERY CDs erstellen? Amilo pi 2550

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows Vista RECOVERY CDs erstellen? Amilo pi 2550

Beitragvon endlezz2010 » 29.01.2010 18:58

Hallo Leute,

bin ganz frisch in diesem Forum angemeldet und muss euch gleich mit einer Frage nerven :D :

Eine gute Freundin von mir hat ein Fujitsu Siemens Amilo pi 2550 Notebook. Ich habe es zusammen mit ihr vor ungefähr 2,5 Jahren gekauft...

Da ja jetzt schon etwas Zeit vergangen ist, hat sie den Wunsch geäußert, Ihre Betriebssystem einmal komplett erneut zu installieren. Er läuft nun nicht mehr wie am ersten Tage und wir möchten das Notebook gerne auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Ich habe selber auch ein Notebook und bin kein Neuling auf diesem Gebiet - soweit ich weiß wir Windows nicht mehr auf CD/DVD mitgeliefert, sondern der Computer fordert den Besitzer auf die sog. Recovery DVDs selber zu erstellen. Sollte das nicht so sein bestünde ja die zweite möglichkeit und zwar von der "Recovery Partition", welche von Werk aus angelegt ist, zu booten.

Leider trifft keine Möglichkeit zu und es waren auch keine CDs/DVDs im Lieferumfang enthalten. Wie können wir Win Vista komplett neu installieren und die komplette Festplatte C: formatieren?

Oder muss man sich extra noch eine Windows Vista DVD besorgen, diese installieren und mit dem Key (Aufkleber auf der Rückseite des Notebooks) aktivieren??

Das wäre umständlich :( :shock:

Über jede Antwort oder Tips freue ich mich und verbleibe
mit freundlichen Grüßen,
der endlezZ

PS: Schönes Wochenende!! :)
endlezz2010
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2010 18:45

Re: Windows Vista RECOVERY CDs erstellen? Amilo pi 2550

Beitragvon schnecke » 29.01.2010 20:55

Hallo,
eigentlich sollte man beim Booten mit ->F8<- ins Reparaturprogramm kommen mit der Möglichkeit, von Festplatte die System-Partition in den Auslieferungszustand wieder herzustellen (s.Handbuch, evtl. auf FTS-HP).
Falls das nicht klappt, bleibt Dir nach so langer Zeit nur die Möglichkeit, bei FTS auf der Homepage unter Angabe der Seriennummer einen DVD-Recovery-Satz (ca. € 40,-) zu bestellen.
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550

Re: Windows Vista RECOVERY CDs erstellen? Amilo pi 2550

Beitragvon endlezz2010 » 29.01.2010 22:57

Ja das kanns natürlich sein. Unter dem F8 Bootmenü fordert er mich vllt. auch auf die Recovery zu brennen...?

Ich probiers morgen mal aus und dann kann ich den Thread etvl. als gelöst markieren :)
endlezz2010
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2010 18:45

Re: Windows Vista RECOVERY CDs erstellen? Amilo pi 2550

Beitragvon sola2008 » 16.02.2013 02:43

Falls das noch jemand liest:

Bei mir ging das Brennen der DVDs/CDS auch nicht. Weder +R noch -R.

Ich hätte aber noch einen Satz Vista Recovery-CDs zu bieten.
Benutzeravatar
sola2008
 
Beiträge: 113
Registriert: 09.09.2008 19:04
Notebook:
  • PCG-8112M VPCF13Z1E
  • FSC Amilo XI 2550
  • HP EVO N800V - nach 1J Tastatur defekt
  • HP NX6110 - nach 1J MainBoard defekt

Re: Windows Vista RECOVERY CDs erstellen? Amilo pi 2550

Beitragvon schnecke » 16.02.2013 11:48

Hallo,

@sola2008

falls es sich um von FTS erworbene DVD's handelt, sind diese an die Seriennummer des jeweiligen Gerätes gekoppelt :mrgreen:

MfG schnecke(m)
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi3650
  • Xi2550

Re: Windows Vista RECOVERY CDs erstellen? Amilo pi 2550

Beitragvon sola2008 » 16.02.2013 17:30

Echt? Wie geht das denn?

Ich dachte, dass man sich die ja beliebig duplizieren und archivieren kann - und dass nur der Key individuell ist.
Damit müsste man doch von jedem Medium installieren können?
Benutzeravatar
sola2008
 
Beiträge: 113
Registriert: 09.09.2008 19:04
Notebook:
  • PCG-8112M VPCF13Z1E
  • FSC Amilo XI 2550
  • HP EVO N800V - nach 1J Tastatur defekt
  • HP NX6110 - nach 1J MainBoard defekt

Re: Windows Vista RECOVERY CDs erstellen? Amilo pi 2550

Beitragvon schnecke » 16.02.2013 18:56

Hallo,

ich nehme an, dass die Gerätebindung nur für die speziellen Software-Zugaben (z.B. Power-DV/DVD etc.) gilt.

MfG schnecke(m)
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi3650
  • Xi2550


Zurück zu Windows