amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Downtime in der Nacht von Sonntag auf Montag

Ankündigungen, Verbesserungsvorschläge usw.

Downtime in der Nacht von Sonntag auf Montag

Beitragvon aspettl » 29.01.2010 22:05

Da es seit letzten Samstag regelmäßig Probleme mit dem Server gibt, wird in der Nacht von Sonntag auf Montag ein kompletter Hardwarecheck durchgeführt - dabei werden RAM, CPU, Festplatte und Netzwerk getestet. Der Test dauert 8 Stunden.
Deshalb:

Sonntag ab 23:45 Uhr bis Montag ca. 8:30 Uhr ist das Forum offline.

Ich hoffe, dass das Zeitfenster ausreicht und das Problem gefunden wird.

Gruß
Aaron
Zuletzt geändert von aspettl am 22.02.2010 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: "Ankündigung" aus Titel entfernt.
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Samsung NC10
  • Lifebook E8020D

Re: Ankündigung: Downtime in der Nacht von Sonntag auf Montag

Beitragvon aspettl » 01.02.2010 09:17

Leider hat der Hardware-Check nichts ergeben.
Die Suche geht weiter...

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Samsung NC10
  • Lifebook E8020D

Re: Ankündigung: Downtime in der Nacht von Sonntag auf Montag

Beitragvon aspettl » 22.02.2010 11:39

Wirklich Ergebnisse hat es bei der Suche nicht gegeben, aber einige Fakten:
Hardwareproblem am Server fast ausgeschlossen, da diese mittlerweile komplett getauscht wurde (in der Nacht auf Sonntag). Problem bestand gestern weiterhin, d. h. es gab mehrfach für einige Zeit recht hohe Paketverluste.
Da ich bei Hetzner sowieso das Flexi-Pack bezahle, habe ich nun einfach eine Intel-NIC einbauen lassen, deshalb war der Server vorher gute 20 Minuten weg. Ich hoffe nun, dass der r8168-Treiber des Onboard-Netzwerkchips das Problem war.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Samsung NC10
  • Lifebook E8020D


Zurück zu Internes zu amilo-forum.de