amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A1630 und Windows XP von USB booten Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo A1630 und Windows XP von USB booten

Beitragvon emailmuell » 30.01.2010 13:34

Hallo,
ist es bei dem Amilo A1630 möglich, Windows XP auf eine USB Hdd oder Stick zu installieren und von dort aus zu boote?
Habe mitlerweile Windows 7 drauf und bin damit sehr zufrieden.

Problem ist, das ich einen USB auf COM 1 Adapter (HL-340) habe und brauche. Für diesen gibt es aber keinen x64 Treiber der geht. Zumindest habe ich keinen gefunden. Und ich brauche das für ein PRG.

Grüße und Danke
emailmuell
 
Beiträge: 27
Registriert: 01.10.2007 19:20

Re: Amilo A1630 und Windows XP von USB booten  Thema ist gelöst

Beitragvon xebolon » 30.01.2010 17:10

Hallo emailmuell,

ich weis nicht, ob ich Dein Problem richtig verstanden habe.

XP kann das mit eigenen Mitteln nicht, aber schau mal hier:

http://www.usboot.org/tiki-index.php

und hier, die Anleitung:

http://www.usboot.org/tiki-download_file.php?fileId=3

Das war für mich zwar alles etwas umständlich zu konfigurieren, aber im Ergebnis lief es sehr stabil und schnell.
Ich habe damals erst nach mehrmaligem Probieren herausgefunden, dass zwingend alle Phasen durchgeführt werden müssen.
Auch diejenigen, in denen man nichts selbst einstellen muss.

Viele Grüße - Xebolon
xebolon
 
Beiträge: 20
Registriert: 23.01.2010 12:03

Re: Amilo A1630 und Windows XP von USB booten

Beitragvon emailmuell » 30.01.2010 17:47

das sieht doch mal nciht schlecht aus.
Kurz gesagt, ja ich will Windows xp von einer USB Festplatte booten und ausführen.

Mal noch ne frage dazu: Kann ich das Windows XP dann auf der USB Platte verändern? Also neue PRg installieren, updates usw. oder muss ich es erst "normal" fertig machen so wie ich es haben will und dann auf die USB hdd kopieren?

Danke
emailmuell
 
Beiträge: 27
Registriert: 01.10.2007 19:20

Re: Amilo A1630 und Windows XP von USB booten

Beitragvon emailmuell » 31.01.2010 14:38

so, habe mal alles installiert. klappte auch ganz gut.

Nur das Problem:

das Amilo A1630 hat 3X Usb. Aber ich glaube von usb kann man nicht booten. obwohl es diese option im Setup gibt.
emailmuell
 
Beiträge: 27
Registriert: 01.10.2007 19:20


Zurück zu Windows