amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

satempfang

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

satempfang

Beitragvon heili » 08.08.2005 19:09

hallo , habe vollgendes problemchen . Habe im notebook k 7600 eine dvb-t karte von Typhoon die sehr gut läuft , aber nur solange der das Notebook mit Netzstrom betrieben wird ! Sobald mann den Netzstecker zieht und er nur noch im Batteriebetrieb läuft fängt das Bild an zu "stottern" ! Need Help ???
heili
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2005 18:54
Wohnort: hfhjfhhj

Beitragvon aspettl » 09.08.2005 11:39

Wahrscheinlich wird dann die CPU gedrosselt und die Leistung reicht nicht mehr für eine flüssige Wiedergabe.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Anonymous » 09.08.2005 14:01

Schließe mich voll und ganz deiner Meinung an, könnte man aber über RM Clock einstellen, daß er auch bei Akku Betrieb mit voller Leistung läuft.

Dadurch würde natürlich der Akku noch kürzer halten!!!
Anonymous
 

Beitragvon heili » 09.08.2005 17:51

vielen dank für eure antworten.

ich habe nun in der systemsteuerung unter energieoptionen das energieschema auf "Dauerbetrieb" umgestellt. Aber leider tritt immer noch der Fehler auf.

Vielleicht jemand eine idee was ich wo und wie einstellen könnte damit die CPU voll läuft.
khgjkjkhkjlhj
heili
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2005 18:54
Wohnort: hfhjfhhj

Beitragvon 1101011 » 09.08.2005 21:14

Aspettel und Lovo1981 haben es doch beschrieben.
Nimm mal RM Clock und stell max. ein
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon lliwinu » 10.08.2005 19:39

Könnte es vielleicht rein energetisch betrachtet daran liegen, dass die Energie des Akkus nicht für den Betrieb der Karte ausreicht?
lliwinu
 
Beiträge: 49
Registriert: 21.04.2005 15:50

Beitragvon Anonymous » 11.08.2005 12:48

Das halte ich eher für unwarscheinlich, dan würde wohl auch der Laptop ständig abstürzen.
Weil ja dann auch der Strom für den Prozessor fehlen würde!!!
Anonymous
 


Zurück zu Allgemeine Probleme