amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PA 3553 Lüfter reinigen

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

PA 3553 Lüfter reinigen

Beitragvon Tobias87 » 31.01.2010 18:02

Hallo!

Mir ist aufgefallen, dass mein Laptop in letzter Zeit ziemlich schnell relativ warm wird. Habe Speedfan eigentlich immer offen und beobachte es schon seit längerer Zeit.
Beim Spielen lag die Temperatur anfangs bei Max. 70 - 75°C, während sie jetzt auch schon mal an der 90°C Marke kratzt und der Lüfter ungewöhnlich laut wird um das wieder runterzukühlen.
Beim normalen Surfen liegt die Temperatur auch schon teilweise bei ~60°C, vorher bei ~50°C
Habe den Laptop jetzt seit gut einem Jahr.
Bekommen habe ich ihn mit Vista Home Premium, mittlerweile habe ich auf Windows 7 Professional aufgerüstet.
Habe auch schon überlegt ob der Temperaturunterschied an dem Betriebssystemwechsel liegen könnte, aber mein Verdacht liegt eher auf verstopfte Kühlschlitze.

Wie komme ich bei dem PA 3553 am besten an die Kühlschlitze?
Bovor ich dran rumschraube wollte ich mich da erstmal schlau achen ;)

mfg
Tobias87
 
Beiträge: 12
Registriert: 15.11.2009 23:53

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter