amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M6450G läuft meist nicht mehr hoch.

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

M6450G läuft meist nicht mehr hoch.

Beitragvon Tristanio » 31.01.2010 19:04

Guten Tag,

hab seid kurzen das Laptop, von einen Kollegen bekommen, es lief die ganze Zeit gut hoch.
Dann wollt er das Laufwerk wechseln, da lief es nicht mehr hoch. Nach ein paar versuchen lief es wieder hoch.
Hatte dann allerdings das Prob unter XP das er bei Video schauen zwischendurch abgestürtzt ist und auch wieder Probleme beim hochfahren hatte.

Dachte es liegt vielleicht an der Festplatte, andere Festplatte eingebaut, hat er auch erkannt und ich konnt WinXp ohne Probleme installieren.

Hab dann neugestartet um die Treiber zu installieren, da fing er wieder an nicht hochzufahren.
er bleibt immer beim schwarzen Bildschirm und diesen Anzeigen stehen:

Bild

Manchmal läuft er auch weiter, allerdings z.Zt. nicht mehr.

Dachte mir vielleicht hilft ein BIOS Reset. Finde allerdings die CMOS-Batterie nicht. Hier ein Bild vom Motherboard:

Bild

Vielleicht einer ne Idee wo die Batterie ist?

der Lüfter läuft beim anmachen übrings auch nicht an, wenn er anläuft fängt der Laptop an hochzufahren. Hab mal geschafft bis ins Bios zukommen, hab dann optimal settings geladen, dannach lief der Lüfter fast 15 Minuten ohne komplett hochzufahren. Also Tippe auf Hitzeproblem und das nur nen Reset fehlt.
Tristanio
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2010 17:49

Re: M6450G läuft meist nicht mehr hoch.

Beitragvon An-Dr.Zej » 01.02.2010 17:42

Ein Hardware Reset schon mal gemacht? Der geht auch ohne die BIOS Batterie zu entfernen.
Einen Versuch ist es wert
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: M6450G läuft meist nicht mehr hoch.

Beitragvon Tristanio » 01.02.2010 23:31

Hardware reset meinst mit akku raus nicht am netz und dann powerknopf ne zeit gedrückt halten? hab ich gemacht. Half leider nix.
Tristanio
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2010 17:49

Re: M6450G läuft meist nicht mehr hoch.

Beitragvon An-Dr.Zej » 02.02.2010 08:32

Im BIOS mal die "Setup defaults" laden.
Wo die Batterie sitzt kann ich dir aus mangelnder Erfahrung nicht sagen.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: M6450G läuft meist nicht mehr hoch.

Beitragvon Tristanio » 13.02.2010 18:32

Muss nochmal hochpushen.. :) Problem besteht weiterhin. Noch einer eine Idee?
Tristanio
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2010 17:49

Re: M6450G läuft meist nicht mehr hoch.

Beitragvon notebucker » 13.02.2010 19:27

@ Tristano,
deine Ausgangsbeschreibung ist nicht gerade ohne Zweifel zu verstehen:
Tristanio hat geschrieben:Dann wollt er das Laufwerk wechseln....

Welches denn? Manche bezeichnen damit das DVD-Laufwerk, andere die Hd.
Tristanio hat geschrieben:Dann wollt er das....

Hat er auch tatsächlich oder ist es beim Wunsch geblieben?
Tristanio hat geschrieben:Hab mal geschafft bis ins Bios zukommen....

Heißt das, dass dein NB in der Regel es nicht mal bis in das Bios-Setup schafft, sondern nur gelegentlich?
Sollte letzteres der Fall sein, baue mal sowohl die Hd als auch das DVD-LW aus u versuche, ob dann der Aufruf des Bios-Setups regelmäßig möglich ist. Dann melde dich nochmal.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: M6450G läuft meist nicht mehr hoch.

Beitragvon Tristanio » 17.02.2010 20:08

Mit Laufwerk meinte ich das DVD-Laufwerk. Er hat es gewechselt. Danach lief das erst nach einigen Versuchen wieder hoch. Hab dann zusätzlich mal eine andere Festplatte eingebaut. Da ging er kurzzeitig wieder. Jetzt allerdings garnicht mehr und bleibt immer bei der Anzeige stehen. Kommt nicht mal ins BIOS.
Tristanio
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2010 17:49

Re: M6450G läuft meist nicht mehr hoch.

Beitragvon notebucker » 18.02.2010 12:39

@ Tristanio,
das sieht böse aus. Als letzte Verzweiflungstaten kannst du nur versuchen, mal ausschließlich mit DVD zu testen, danach das raus u nur eine Hd rein u testen. Dann bliebe noch Ram u Graka testen und dann bleibt nichts mehr. Wird dann ein Fehler auf dem MB sein u damit ist im Regelfall Schluß.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Allgemeine Probleme