amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLan im abgesicherten Modus

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLan im abgesicherten Modus

Beitragvon _lenny_ » 31.01.2010 19:05

Moin,

seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem Browser und möchte gerne ausprobiere, ob ich das Problem auch im abgesicherten Modus habe.
Leider ist es so, dass bei meinem Notebook -Amilo li2735- das WLan nach dem hochfahren ausgeschaltet ist. Normalerweise aktiviere ich es in dem ich die Funktionstast Fn und F1 drücke. Im abgesicherten Modus funktioniert das leider nicht.
Wisst ihr zufällig, ob und wie ich das WLan im abgesicherten Modus aktivieren kann??
Ich benutze Windows Vista.
_lenny_
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2010 18:59

Re: WLan im abgesicherten Modus

Beitragvon hikaru » 31.01.2010 19:12

Im Abgesicherten Modus wird vermutlich der Launch Manager nicht gestartet, der für die Keybindigs zuständig ist. Daher kann die Tastenkombination das WLAN-Modul nicht aktivieren.
Such mal in deinem Autostart (Startmenü, Registry, win.ini) nach einem Programm, das der Launch Manager sein könnte und starte es im Abgesicherten Modus manuell. Dann sollte auch hier die Tastenkombination funktionieren und sich das WLAN-Modul aktivieren lassen.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: WLan im abgesicherten Modus

Beitragvon _lenny_ » 31.01.2010 20:32

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habs geschafft die Schaltfläche aufzurufen, über die man normalerweise das WLan aktiviert.
Leider ist diese aber komplett grau unterlegt. Sprich: Man kann das WLan darüber nicht aktivieren.
_lenny_
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2010 18:59

Re: WLan im abgesicherten Modus

Beitragvon fiatpanda » 31.01.2010 21:33

Hast du Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern gestartet oder nur Abgesicherter Modus ?
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40


Zurück zu Netzwerk / Internet