amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M7400 Touchpad ohne Funktion

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

M7400 Touchpad ohne Funktion

Beitragvon vercace » 02.02.2010 18:19

Hallo erstmal,

ich habe ein Problem , aus irgend einem Grund funktioniert mein Touchpad vom Amilo M7400 von jetzt auf gleich nicht mehr .
Ich habe schon Fn+F1-F12 probiert treiber gewechselt und sogar WindowsXP neu aufgespielt , aber nichts .

Weiss jemand Rat ?????????

Währe echt nett.
vercace
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2010 18:06

Re: M7400 Touchpad ohne Funktion

Beitragvon vercace » 07.02.2010 15:55

Kann mir denn keiner helfen ????
Noch als Zusatz Info : irgendwie ist das Touchpad komplett weg ich kann es nicht finden , auch wenn ich den passenden Treiber installiere lässt dieser sich nicht starten .

Als ob das Touchpad nicht existiert .

vielleicht hilft ja jemand
vercace
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2010 18:06

Re: M7400 Touchpad ohne Funktion

Beitragvon An-Dr.Zej » 07.02.2010 18:56

Taucht es im Gerätemanager auf?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: M7400 Touchpad ohne Funktion

Beitragvon vercace » 07.02.2010 20:00

nein dort ist es auch nicht zu sehen , nur die externe maus .
vercace
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2010 18:06

Re: M7400 Touchpad ohne Funktion

Beitragvon An-Dr.Zej » 08.02.2010 00:21

Dann ist irgendeine Verbindung kaputt zum Mainboard oder das Gerät so kaputt, dass es nicht mehr erkannt wird.
Denn sonst müsste es von vornherein (auch als unbekanntes Gerät beispielsweise) im Gerätemanager angezeigt werden.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: M7400 Touchpad ohne Funktion

Beitragvon vercace » 11.02.2010 18:57

So ich habe das Touchpad jetzt im Gerätemanager gefunden .
Es ist aber nicht normal unter "Mäuse" gelistet , sondern ich muss die Funktion " Ausgebelendet" anklicken dann ist die Synaptic PS2 Maus gelistet mit einem Ausrufezeichen .

Nun habe ich versucht einen neuen Treiber zu installieren aber ich bekomme code 24 das Gerät ist ausgeschaltet und oder nicht betriebsbereit .
Alle versuche sind gescheitert ( Deinstall,Neuinstallieren , mehrere Treiber wechsel)

Hatt noch jemand eine Idee ????
Gibt es noch eine Tasten Kombi um das Touchpad an bzw. aus zuschalten ???
vercace
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2010 18:06

Re: M7400 Touchpad ohne Funktion

Beitragvon intho » 11.04.2010 20:14

Hallo,
hast du eine Lösung gefunden und das Touchpad wieder in Gang bekommen? Ich habe nämlich das gleiche Problem mit gleichem Laptop.

Mit freundlichem Gruß Thomas
intho
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.04.2010 19:51


Zurück zu Sonstiges