amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M3438g und Problem

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo M3438g und Problem

Beitragvon Crossover » 02.02.2010 20:56

Habe mal wieder bei Ebay ein Amilo M3438G gesteigert, angeblich soll nur die grafikkarte defekt sein, aber alleine optisch habe ich 10 Mängel gefunden die nicht in der Beschreiung waren,

Naja also zu dem Problem,

als ich es bekommen habe startete es bis in Windows und dann verzerrte das Bild und es hing, nur noch komplett abschalten ging, dann hab ich ne alte 6800 go eingebaut, dabei gesehen dass alles Ölig war und schrauben fehlten, oh man was war da für ein pfuscher am werk, die wärmeleitpaste war flüssig ??? WTF ???

ok und dann hab ich gestartet und ging eine Zeit lang und dann hing er wieder in windows nur Meldung nix einfach Freeze,

jetzt danach startet es garnicht mehr, der Lappi kommt bis zum Bios und dann hängt er , Affengriff geht immer und immer wieder aber lädt nicht weiter,

jemand schon gehabt ?
Crossover
 
Beiträge: 26
Registriert: 30.06.2007 11:49

Re: Amilo M3438g und Problem

Beitragvon An-Dr.Zej » 02.02.2010 23:01

Ohne dich rechtlich beraten zu wollen, hätte ich ihm eine Wandlung auf seine Kosten abgedrückt. Sollte er das nicht, dann hätte ich ihn angezeigt wegen Betrugs.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo M3438g und Problem

Beitragvon Leonidas » 05.02.2010 22:42

Wenn die Grafikkarte kaputt war, warum war der Bildschirm beim ersten Start nicht schwarz - also halbkaputt? 10 optische Mängel? Hallo es ist mindestens 3 Jahre gebraucht. Du hast eine alte 6800go Fachgemäß eingebaut - mit 0.6 mm Kupferplättchen WLP u.s.w. Ich glaub nicht....
Was jammerst hier also rum? Um 400- 500€ bekommst super Laptops zum arbeiten mit 2-4 Jahre Garantie.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Amilo M3438g und Problem

Beitragvon Crossover » 06.02.2010 10:29

Also nur die Grafikkarte war defekt, jetzt läuft er,

bei meinem ersten m3438 war es ein bisschen anders, da hab ich Windows starten können und dann verschwand das Bild der Laptop reagierte aber noch, bei dem jetzigen ist es eben anders gewesen, wie beschrieben,

die 6800er sind eben schlechte qualität, ich verbaue jetzt immer die 8600m gt ohne probleme, und die laufen auch top

habe in win7 mit 3dmark01 16000 punkte

Ps bei ebay bekommt man schon gute schnäppchen für 100 Euro ne neue 8600m gt aus china für 60 Euro dazu und ein bisschchen arbeit und gut is :P dafür gibts ein top notebook
Crossover
 
Beiträge: 26
Registriert: 30.06.2007 11:49


Zurück zu Allgemeine Probleme