amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Preisvergleich mobiler GeForce-Karten?

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Preisvergleich mobiler GeForce-Karten?

Beitragvon hikaru » 03.02.2010 13:19

Hallo,

kennt sich hier vielleicht jemand mit NVIDIAs Preisgestaltung bei den mobilen Karten aus? Ich bin ja bekanntermaßen kein Grafikkartenspezialist und kann nicht einschätzen, wie der Preisunterschied zwischen einer GTS 260M und einer 9800M GTS ausfällt um nur mal ein willkürliches Beispiel herauszugreifen.
Bei Desktopkarten ist die Sache einfach, aber da Mobilkarten nur mit Notebook drumrum verkauft werden und sich die Notebooks auch in anderen Komponenten unterscheiden sind Vergleiche aus Angeboten schwierig.

Mir geht es um einen groben Überblick der Karten die hier in der 2. Spalte stehen:
http://en.wikipedia.org/wiki/CUDA#Supported_GPUs

Am liebsten wären mir natürlich wenigstens ansatzweise offizielle Dokumente, ich würde aber auch einen Notebookkonfigurator nehmen in dem man verschiedene GeForce-Karten in das gleiche Notebook stecken kann (bei Dell geht das leider nur mit ein paar ATI-Karten). Zur Not nehme ich auch reines Bauchgefühl. Die Währung ist egal.

Mindestens eine absolute Preisangabe wäre ganz schön, so dass man sagen kann: Karte A kostet X Euro und Karte B ist ca Y Euro teurer.
Ein Vergleich mit den Quadros FX 2800M und 3800M wäre auch schön. Die kann man bei Dell vergleichen, aber nur untereinander, nicht mit der GeForce-Serie.

Edit:
Die Notebookkonfiguratoren von Schenker, Deviltech und Cyber-Systems haben mir inzwischen verraten, dass eine GTX 280M wohl 300-450 Euro kostet, 200 Euro teurer ist als eine GTX 260M und 50 Euro billiger ist als eine ATI Mobility Radeon HD 5870. Mich würden aber eher die GT(S) 2xx-Karten interessieren.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Zurück zu Offtopic