amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PA 2510 fährt immer wieder hoch Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

PA 2510 fährt immer wieder hoch

Beitragvon keanu99 » 05.02.2010 11:44

hallo,
ih habe den Pa 2510 letzte Woche gebraucht von privat gekauft. Die ersten 3 Tage funktionierte er perfekt. Dann nach runterladen von Updates fing er immer wieder an hochzufahren. Ich habe dann die Recovery CD 1-3 neu aufgespielt. Beim Neustart kam dann nach ca.1 min. die Meldung: Instellation konnte nicht beendet werden, da der Rechner unerwartet heruntergefahren wurde. Das ist jetzt jedesmal so.
Dann habe ich Windows 2000 installiert, lief problemlos. Habe den Laptop ca. 20 mal neu gestartet, alles in Ordnung.
3 Stunden später brach er jedes mal beim hochfahren wieder ab.
Also was nun?
Vielen Dank für die Hilfe
keanu99
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2010 10:39

Re: PA 2510 fährt immer wieder hoch

Beitragvon Leonidas » 05.02.2010 22:31

Gebraucht ist immer ein Fragezeichen? Warum verkauft wohl jemand sein Laptop? Was heißt die ersten drei Tage funktionierte er perfekt? Wurde in der Zeit eine Analyse des Produktes erstellt? Was ich meine:
-TFT
-RAM
-Grafikarte
-CPU
-Festplatte

Ein Laptop ist halt komplexer wie ein TV und es genügt nicht ihn nur einzuschalten. Wenn die Hardwaretests ergebnislos sind kanns nur am OS liegen. Als Hilfsmittel gibt es auch eine Linux Live CD. Da Sie über Internet verfügen googeln hilft.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: PA 2510 fährt immer wieder hoch

Beitragvon keanu99 » 08.02.2010 12:13

hallo,
vielen Dank mit der Antwort. Habe jetzt mal eine andere Festplatte ausprobiert. Funktionierte einwandfrei.
Würdest Du mir empfehlen, die alte zu löschen, da wohl ein Virus drauf ist?
Viele Grüße Frank
keanu99
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2010 10:39

Re: PA 2510 fährt immer wieder hoch  Thema ist gelöst

Beitragvon danielulrich76 » 08.02.2010 12:18

Hallo,

ich würde sie Formatieren und dann versuchen noch mal neu zu bespielen und wenn nicht muss halt ne neue rein wenn das die lösung des Problems sein sollte.

Vieleicht hat sie auch nur nen fehler oben.
Vieleicht mal ein discsheck.

Lg
Daniel
danielulrich76
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.02.2010 10:52


Zurück zu Allgemeine Probleme