amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bluescreen beim a7645

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Bluescreen beim a7645

Beitragvon Ratman » 06.02.2010 13:20

Hallo,

seit vorgestern gibts massig Probleme mit unserem Amilo A7645

Windows startet zwar normal beim ersten einschalten, aber kurz nachdem XP (SP3) hochgefahren ist, kommt für den bruchteil einer Sekunde ein Bluescreen und der Laptop startet neu. Dann kommt die Meldung, dass Win. nicht ordnungsgemäß runtergafahren wurde und ob man abgesichert starten möchte. Abgesichert geht aber überhaupt nichts, da bleibt der Bildschirm schwarz mit dem blinkenden Cursor oben links. Nachdem man dann wieder normal gestartet hat geht es wieder von vorne los. Ab und zu kommt der Bluescreen auch schon beim booten.

Wir hatten vor einiger Zeit mal defekte Sektoren auf der Festplatte, die aber behoben wurden, bzw. auf Laufwerk D nicht mehr "benutzt" werden, da die Daten nun auf einer externen Festplatte sind. Ich schließ mal dieses Problem aus.
Benutzeravatar
Ratman
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.01.2008 13:38
Notebook:

Re: Bluescreen beim a7645

Beitragvon DerWotsen » 06.02.2010 14:22

Ratman hat geschrieben:Wir hatten vor einiger Zeit mal defekte Sektoren auf der Festplatte, die aber behoben wurden, bzw. auf Laufwerk D nicht mehr "benutzt" werden, da die Daten nun auf einer externen Festplatte sind. Ich schließ mal dieses Problem aus.


Was Du ausschließt wäre mein erster Verdacht.
Wenn die Festplatte schon einen Schaden hatte, sollte man langsam daran denken eine neue zu kaufen....

Teste ob das Notebook mit einer Live-Cd läuft.

Knoppix wäre hier erste Wahl.
http://openbook.galileocomputing.de/knoppix/

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Bluescreen beim a7645

Beitragvon Ratman » 06.02.2010 14:25

Ich hatte eine leere Festplatte zum testen da, aber da kommt bei der XP-Installation auch dieser ominöse Bluescrenn. Das kommische ist bei der Installation, dass es immer eine andere Fehlermeldung ist.
Benutzeravatar
Ratman
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.01.2008 13:38
Notebook:

Re: Bluescreen beim a7645

Beitragvon DerWotsen » 06.02.2010 16:38

Nochmal, um Hardwareschäden auszuschließen, mit einer Live-CD booten und das Notebook testen.
RAM überprüfen, geht auch mit der Knoppix.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Bluescreen beim a7645

Beitragvon Schorsch1992 » 07.02.2010 10:55

Ratman hat geschrieben:...
Wir hatten vor einiger Zeit mal defekte Sektoren auf der Festplatte, die aber behoben wurden, bzw. auf Laufwerk D nicht mehr "benutzt" werden, da die Daten nun auf einer externen Festplatte sind. Ich schließ mal dieses Problem aus.

Verstehe ich das recht du versuchst von einer Externen Festplatte zu Booten? Wenn ja ist der Bluescreen normal da Windows (ohne Bastelei) nicht von USB Platten booten kann von eSata Platten geht es je nach Laptop! Du must schon die Interne Festplatte austauschen oder von einer Live CD/DVD oder USB Stick starten Linux Bootet auch von USB Datenträgern (Live USB Stick)!
Amilo Xi2550
CPU: 2x2,5GHZ
BlueRay: Matschita BD-CMB Uj-110
HDD: 320GB+500GB
OS: Windows 7 Home Premium, Ubuntu 12.04
Bild
Mein Profil im FSC Forum Mein Profil im Sysprofile Forum Mein Profil im Radeeon3D.org Forum
http://gonline.at
Benutzeravatar
Schorsch1992
 
Beiträge: 91
Registriert: 27.06.2008 17:49
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Computers Amilo Xi2550


Zurück zu Allgemeine Probleme