amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Scaleoview H19 extern - Buchstaben bunt statt schwarz Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Scaleoview H19 extern - Buchstaben bunt statt schwarz

Beitragvon sally » 06.02.2010 15:30

Hallo, liebe Amilo Freunde,

ich habe das folgende Problem. Ich benutze mit meinem Amilo 1425 (Windows XP) einen externen Monitor Scaleoview H19-1von Fujitsu. Beim Lesen von Texten (schwarze Buchstaben auf weißem Hintergrund) haben einige Buchstaben und Zeichen rote oder grüne Balken bzw. Schatten, was sehr anstrengend für die Augen ist. Besonders schlecht ist es mit dem Text in Fettschrift. Dieses Problem ist aber "seitenabhängig" - z. B. die Texte hier im Forum werden bei meinem Monitor sehr sauber angezeigt. Auch die Texte in PDF-Format sind sauber. Ich habe auch mit dem Desktop PC (Windows Vista) mit diesem Monitor versucht - das Problem bleibt. Hier ist ein Foto von dem Problem. Soll ich mit den besseren Leitungen versuchen? Oder soll der Monitor repariert werden? Ich werde für eure Antworten sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüssen

Sally
Dateianhänge
Bild N1.jpg
sally
 
Beiträge: 24
Registriert: 27.02.2005 22:27
Wohnort: Muelheim

Re: Scaleoview H19 extern - Buchstaben bunt statt schwarz

Beitragvon hikaru » 06.02.2010 23:59

In deinem Screenshot kann ich auf meinem Monitor (Samsung SyncMaster 931 MP) keine Darstellungsfehler sehen. Das Problem liegt also wirklich an deinem Monitor.
Der Beschreibung nach gibt es da ein Problem mit dem Anti Aliasing. Ich weiß leider nicht wie man das unter Windows einstellt. Aber ich erinnere mich dunkel an das Stichwort: Clear Type
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Scaleoview H19 extern - Buchstaben bunt statt schwarz

Beitragvon sally » 07.02.2010 12:13

Danke schön, hikaru. Dann werde ich jetzt versuchen zu finden, wie Clear Type in Windows XP und in Windows Vista auszuschalten.

Liebe Gruesse

Sally
sally
 
Beiträge: 24
Registriert: 27.02.2005 22:27
Wohnort: Muelheim

Re: Scaleoview H19 extern - Buchstaben bunt statt schwarz

Beitragvon sally » 08.02.2010 09:59

Fujitsu ts meint, der Monitor soll repariert werden. Also dann werde ich ihn für die Reparatur abholen lassen... Ich werde dann hier darüber berichten.

Sally
sally
 
Beiträge: 24
Registriert: 27.02.2005 22:27
Wohnort: Muelheim

Re: Scaleoview H19 extern - Buchstaben bunt statt schwarz  Thema ist gelöst

Beitragvon sally » 01.03.2010 20:43

Hallo,

ich habe das Problem beseitigt! Dafür habe ich das mit dem Monitor mitgelieferten VGA Kabel durch ein geschirmtes VGA Monitor-Kabel (von Hama) ersetzt. Danke an alle!

Liebe Grüße

Sally
sally
 
Beiträge: 24
Registriert: 27.02.2005 22:27
Wohnort: Muelheim


Zurück zu Grafik, Display