amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Startet nicht mehr von USB / mit USB Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Startet nicht mehr von USB / mit USB

Beitragvon emailmuell » 07.02.2010 14:33

Hallo,

ich kann mein Amilo A1630 Notebook nicht mehr starten, wenn ein Laufwerk/HDD oder USB Geräte eingesteckt sind. Dann bleib das Notebook nach dem einschalten im Fujitsu Siemens Bild hängen. Weiter macht er erst, wenn ich die USB Geräte wieder rausziehe.
Hatte einen defekt beim Bios Flashen. Habe mir ein neues bestellt mit der alten Version drauf. Einstellungen sind auch gleich...

Woran kann das liegen? Bzw. was muss ich ändern / umstellen?

Danke
emailmuell
 
Beiträge: 27
Registriert: 01.10.2007 19:20

Re: Startet nicht mehr von USB / mit USB

Beitragvon An-Dr.Zej » 07.02.2010 19:02

Die Bootreihenfolge im BIOS mal umgestell? Also zB "removable device" (oder ähnliches) auf letzte Stelle gesetzt?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Startet nicht mehr von USB / mit USB

Beitragvon emailmuell » 07.02.2010 19:27

ja, schon ausprobiert. Es ist egal ob ich dieses auschalte oder ganz nach hinten mache...
emailmuell
 
Beiträge: 27
Registriert: 01.10.2007 19:20

Re: Startet nicht mehr von USB / mit USB

Beitragvon An-Dr.Zej » 08.02.2010 00:16

Bios defaults geladen?
Hardware Reset durchgeführt (schau in den Foren - FAQ's nach)
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Startet nicht mehr von USB / mit USB  Thema ist gelöst

Beitragvon emailmuell » 10.02.2010 17:18

Ich weiß nicht warum, aber das laden der default einstellungen hat es gebracht... obwohl die selben einstellungen vorher auch drin waren...
Aber Danke!
emailmuell
 
Beiträge: 27
Registriert: 01.10.2007 19:20


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku