amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Akku Amilo Pa 1538

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Akku Amilo Pa 1538

Beitragvon misanthropic_me » 07.02.2010 15:57

Hallo,

nachdem ich meinen Amilo PA 1538 mit Windows XP Media Center wieder neu aufgesetzt habe, kann ich meinen Akku nun nicht mehr laden, bzw der PC scheint den angeschlossenen Akku gar nicht zu registrieren. Habe neues Bios aufgeladen, aber das hat auch nichts geholfen.

Vielleicht kennt jemande das Problem, oder weiß wie ich es beheben kann :)

Vielen Dank schon Mal im Vorraus,

Lisa
misanthropic_me
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2010 15:52

Re: Akku Amilo Pa 1538

Beitragvon notebucker » 13.02.2010 11:36

@ misanthropic_me,
die Ladefunktion für den Akku hat nichts mit einem Betriebssystem zu tun. Der A muß ja auch geladen werden können, wenn das NB überhaupt nicht eingeschaltet ist. Wenn du sicher bist, dass der A nicht geladen wird, muss sich ganz zufällig und zeitgleich mit dem Erneuern des Betriebssystems dort ein Defekt eingestellt haben - oder aber der war schon kurz vorher da, u du hattest ihn nur noch nicht bemerkt.
Was sagen denn die Kontroll-Leds? Läßt sich das NB denn überhaupt noch mit dem A - also ohne NT - betreiben?
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku