amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Displaytausch Lifebook E 8020D

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Displaytausch Lifebook E 8020D

Beitragvon freddy32002 » 08.02.2010 11:10

Hallo Gemeinde,

ich stehe nach einen Displaybruch unmittelbar vor dessen Austausch. Habe jetzt auch ein komplettes Display (inkl. Deckel) erhalten.

Wie kann ich den Austausch am einfachsten durchführen (Nur das eigentliche Display tauschen oder den Deckel komplett ?)

Vielen Dank
freddy32002
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2007 09:11

Re: Displaytausch Lifebook E 8020D

Beitragvon Retrostyle » 05.09.2010 22:02

Oh, da hat noch keiner geantwortet im letzten halben Jahr? Wenn es ähnlich aufgebaut ist wie das E 8010, dann sollte man die obere Abdeckung von den Scharnieren entfernen, die Tastatur lösen und schon sollte man an den Stecker vom Display kommen und sämtliche Kabel (WLAN, Bluetooth) abstecken und die vier Schrauben lösen, welche das Display halten, schon sollte man den kompletten Deckel abnehmen können. Sollte allerdings nur das Display ohne Deckel getauscht werden, so sollte man diese Gummistopfen am Displaybezel rauspopeln und die dahinter sitzenden Schräubchen lösen, dann solte es dir wahrscheinlich "entgegenfallen".

EDIT: Es kann natürlich sein, das da noch Clipse gelöst werden müssten, aber am einfachsten ist es wirklich, den kompletten Deckel zu tauschen.
Eigenes:
Lifebook E8010/E8020/C1110
Betreut:
Lifebook E7010
Gesucht:
Lifebooks: HDD-Tray E7010, LCD-Scharnier-Abdeckung E8020, Akku mit Restkapazität E8010/E8020
Retrostyle
 
Beiträge: 82
Registriert: 05.09.2010 20:24

Re: Displaytausch Lifebook E 8020D

Beitragvon An-Dr.Zej » 05.09.2010 22:36

Und wenn er innerhalb des halben Jahres nicht nochmal nachgefragt hat, wird er es wohl irgendwie hinbekommen haben :)
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Grafik, Display