amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wlan keine Konnektivität

LAN/WLAN und natürlich Internet

Wlan keine Konnektivität

Beitragvon Mi-6 » 08.02.2010 22:57

Xa 2528 Vista
Hallo,
Habe eine Fritzbox 3170 als Repeater dazwischengeschaltet,
Alles funktioniert, nur nicht das W-Lan mit dem Xa 2528. Mein anderes Notebook mit XP funktioniert. Nehme ich ein Fritz Wlan USB Stick dann geht es, nur mit der internen Wlan Card nicht.
Schalte ich die FritzBox 3170 aus, dann geht es mit der internen Wlan card.
Die Wlan Treiber sind auf dem neuesten Stand.
Im Gerätemanager passt alles.
Wenn ich mich mit meiner Fritz Box 3170 verbinden möchte (Verschlüsselung deaktiviert), erscheint die Meldung "Eingeschränkte Konnektivität".
Das Deaktivieren von TCP IP v6 brachte keinen Erfolg; es verschwand zwar das gelbe Ausrufezeichen, aber ins Internet komme ich nicht.
Im Netzwerk- und Freigabecenter ist bis zur Netzwerkidentifizierung alles grün und der Balken zum Internet durchtrennt.
Firewall ist deaktiviert.
Hat jemand eine Lösung gefunden, da dieses Problem öfters zu lesen ist. Ich habe schon mal früher daruber geschrieben.
Gruss Ronald
Danke
Zuletzt geändert von An-Dr.Zej am 10.02.2010 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben nach Netzwerk / Internet
Mi-6
 
Beiträge: 11
Registriert: 31.01.2008 20:04

Re: Wlan keine Konnektivität

Beitragvon Steve1984Wolfsburg » 30.08.2010 06:13

kurz und knapp der eingebaute wlan adapter ist scheiße. hatte ein ähnliches problem mit meinem dlink router.
habe die interne wlan karte durch eine von delock ersetzt und mit dieser klappt alles einwandfrei.
Steve1984Wolfsburg
 
Beiträge: 18
Registriert: 11.01.2010 14:24
Wohnort: Wolfsburg
Notebook:
  • XA 2528


Zurück zu Netzwerk / Internet