amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[Amilo L1310G] Card Reader.... Problem

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

[Amilo L1310G] Card Reader.... Problem

Beitragvon polocrazy » 08.02.2010 23:29

Hallo an alle vom Newbie....

Ich habe für meine Töchter ein Amilo L1310G gekauft. Da war Vista drauf, das habe ich runter genommen, alles neu formatiert und wieder XP drauf gespielt. Seit dem(oder vielleicgt auch schon vorher)funktioniert der Crad Reader nicht mehr einwandfrei. Wir haben hier 1 und 4 GB SD Karten(die 4er ist eine SDHC). Wenn ich die in den Card Reader stecke passiert nix, im Arbeitsplatz zeigt er nicht mal den Card Reader einzeln als Laufwerk oder so an. Und auch, wenn ich einen USB Card Reader anschließe, dann liest er auch keine von den Karten aus.

Meine Fragen jetzt:

- warum macht er sowas und wie kann ich das bereinigen?
- kann ich den RAM Speicher auf mehr als 1 GB aufrüsten, ohne das er Zicken macht?
- wenn ja, welche Bausteine sind dafür am besten geeignet?
- hat das Teil eigentlich ein WLAN on Board?

Danke für eure Hilfe, auch wenn das Teil hier wohl schon ein wenig älter ist....
polocrazy
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2010 23:18

Re: [Amilo L1310G] Card Reader.... Problem

Beitragvon hikaru » 09.02.2010 09:08

polocrazy hat geschrieben:- warum macht er sowas und wie kann ich das bereinigen?
Vermutlich fehlt dir der eine oder andere Treiber. Zumindest der Cardreadertreiber fehlt, da du aber auch USB-Probleme zu haben scheinst fehlt wohl der Chipsatztreiber auch. Treiber findest du hier:
http://support.ts.fujitsu.com/com/support/downloads.html

polocrazy hat geschrieben:- kann ich den RAM Speicher auf mehr als 1 GB aufrüsten, ohne das er Zicken macht?
- wenn ja, welche Bausteine sind dafür am besten geeignet?
Bis 2GB werden offiziell unterstützt. Du brauchst zwei Module der Bauart SO-DIMM DDR PC-2700 oder PC-3200.

polocrazy hat geschrieben:- hat das Teil eigentlich ein WLAN on Board?
Da ist eines von zwei b/g-Modul verbaut (s. Treiber). Welches Genau in deinem Gerät steckt weiß ich nicht.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Sonstiges