amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A1667G Grafikproblem Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo A1667G Grafikproblem

Beitragvon cybermoses » 09.02.2010 15:44

Hi!

habe hier ein Amilo A1667G mit ATI X700 GK. Windows XP installiert, alles bestens, sobald ich aber die ATI-Treiber (aktuellster von der SFC Homepage) installiere startet das Notebook nicht mehr bzw. ab dem Windows Logo mit schwarzen Bildschirm.
Sobald ich letzte Konfiguration starte (ohne der ATI Treiber) habe ich wieder Bild - also der VGA Modus geht!
Kann ich von einem Grafikartendefekt ausgehen oder gäbe es da noch andere Lösungsansätze?

Danke für eure Ideen bzw. Hilfe
cybermoses
 
Beiträge: 19
Registriert: 18.06.2008 10:05

Re: Amilo A1667G Grafikproblem

Beitragvon siphon » 11.02.2010 10:59

Ich denke du kannst von einem Grakadefekt ausgehen. Die Forensuche spuckt dazu dutzende von Threads aus.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: Amilo A1667G Grafikproblem

Beitragvon An-Dr.Zej » 11.02.2010 11:27

Kann ich nur bestätigen. Kannst mal versuchen die Grafikkarte im Backofen zu backen, in der Hoffnung sie dann wieder arbeiten lassen zu können.
Bei mir hat das ganze leider nur ganze 3 Tage gehalten.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo A1667G Grafikproblem

Beitragvon cybermoses » 11.02.2010 19:43

Danke für eure Meldungen!

habe natürlich auch die Beiträge durchsucht und an einen GK-Defekt gedacht.
Komisch ist halt nur, dass mein Testprogramm ToolStar 3.7 keinen Grafikdefekt anzeigt, weder im Speicher noch in den Bits.
Aber ich denke ich werde, um Gewisssheit zu haben, die Karte austauschen müssen.

DAnke!
cybermoses
 
Beiträge: 19
Registriert: 18.06.2008 10:05

Re: Amilo A1667G Grafikproblem  Thema ist gelöst

Beitragvon cybermoses » 27.07.2010 14:07

Zur Information:

Grafiktausch brachte nichts, Fehler bestand weiterhin
Dann Mainboard gewechselt, Fehler bestand weiterhin
Dann nochmal Grafik gewechselt, Fehler bestand weiterhin
Reset gemacht - jetzt geht´s kompischer weise?!
Kann jetzt nicht sagen was eingentlich Schuld war, jedenfalls hatte die Kombination von Board und Grafik irgendwie nicht gepasst, jetzt aber scheinbar passt´s!

DAnke für die Tipps und die Mithilfe hier im Forum!!!
cybermoses
 
Beiträge: 19
Registriert: 18.06.2008 10:05

Re: Amilo A1667G Grafikproblem

Beitragvon notebucker » 27.07.2010 15:18

@ cybermoses,
kann es sein, das wir alle in die falsche Richtung geschaut hatten u das Prob liegt auf der Hd - will sagen, eines der üblichen Treibertroubles? Vielleicht war ja nach der Win-Install. nicht die empfohlene Reihenfolge eingehalten worden, also erst den/die Systemtreiber, dann erst Vga, dann erst weiteres. Bei der Treiberinstallation kann man alles, vor allem Fatales erleben. Hatte vor einiger Zeit für ein fremdes NB ein Win sauberst aufgesetzt, u der Eigentümer rief nur Minuten nach der Übergabe an, sein PC würde nicht mehr starten, er hätte "nur den Druckertreiber noch installiert". :twisted:
Aber wie auch immer, Glückwunsch zum hoffentlich dauerhaften Erfolg u danke für die Rückmeldung.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Grafik, Display