amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pi1536 fährt nicht mehr hoch Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Pi1536 fährt nicht mehr hoch

Beitragvon Blubbb » 09.02.2010 22:32

Hallo,
mein Amilo Pi1536 fährt seit heute nicht mehr hoch,. Heruntergefahren ist er noch normal.

Die Graka ist vor einigen Monaten ersetzt worden(inkl kupfer modding) und die Festplatte scheint es auch noch zu tun.
Einzig und allein das Bios erscheint nicht ehr und er geht an und wieder aus, siehe video:

http://www.youtube.com/watch?v=iVkmbbigugE

Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte?
Wäre für die Hilfe dankbar.

Tschö

Blubbb :|
Blubbb
 
Beiträge: 30
Registriert: 13.10.2009 21:21

Re: Amilo Pi1536 fährt nicht mehr hoch

Beitragvon cinquett » 10.02.2010 02:02

hi,
habe das gleiche modell und ich hatte als ich meine neue gkarte ati 3650 eingebaut hatte,auch einmal das problem mit der endlosschleife.
bei mir war es das kupferplättchen, welches nicht konform draufsaß.

bei einem bekannten der ein amilo pi1556 hatte,hatte auch dieses problem gehabt ,bei ihm war die 7600 kaputt.
deswegen hatte ich bei mir bammel gehabt ,das ich damals die gkarte geschrottet haben könnte.
achso und bei ihm ist der pc auch normal ausgegangen und fuhr dann nicht mehr hoch :( ,das einzige was ihm aufgefallen ist,war das die temps der gk abnormal hoch waren(im idle).ich habe mit gpu-z gottseidank einen tempsensor,damit kontrolliere ich laufend meine temps.

tippe entweder plättchen verruscht oder gkarte kaputt.würde nochmal ausbauen vorsichtig und neu verbauen. viel glück das es wirklich nur das plättchen ist.
cinquett
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.12.2009 14:11

Re: Amilo Pi1536 fährt nicht mehr hoch  Thema ist gelöst

Beitragvon Blubbb » 10.02.2010 11:20

Hi cinquett,
viele Dank nochmal für den Tipp.
Ich habe zwar keine Veränderung gesehen bzw. das sich etwas bewegt hat, aber nun geht erst mal wieder alles.
Lappi soll noch 2Monate durchhalten, danach mal schaun.

Danke aber nochmals!

Tschöö Blubbb
Blubbb
 
Beiträge: 30
Registriert: 13.10.2009 21:21


Zurück zu Allgemeine Probleme