amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

InstantOn ohne Bild im Pal Modus am TV

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

InstantOn ohne Bild im Pal Modus am TV

Beitragvon salva » 09.08.2005 11:48

Hallo Leute,

habe da eine kleine Frage.

Ich habe ein Amilo M3438 und InstantOn installiert, er schaltet sich auch mit der Fernbedienung ein, nur habe ich dann ein flackern im Bild und es brummt am TV.
Die einstellung im Windows ist NTSC.
Das flackern habe ich auch im Windows an meinem TV sobald ich aber Pal
einstelle ist das flackern nicht mehr da.
Leider bekomme ich dann aber kein Bild im InstantOn
Seltsam ist auch sobald ich das Netzteil von meinem Notebook nehme ist alles ok.
Das Bild ist da (ich vermute im NTSC modus) und es brummt auch nicht.
Mein TV ist ein SONY 50 Herz

Was kann ich da machen ??
Zuletzt geändert von aspettl am 09.08.2005 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in neues Forum "Software".
salva
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2005 09:53

Beitragvon City Cobra » 09.08.2005 14:30

Also ob Du unter Windows auf PAL stellst, das ist dem InstantOn unter Linux pubsegal. Die haben nichts gemeinsam, sind also völlig unabhängig voneinander, abgesehen von der Installation unter Windows.

Kann Dein 50Hz TV überhaupt NTSC?

Kann natürlich sein das das InstantOn, bei den ganzen bugs welche es hat, auch nur NTSC Bild macht, wenn Dein TV kein NTSC kann, dann flackert es natürlich.

Wenn dem so ist, dann heisst es unter Windows kucken oder NTSC kompatiblen TV anschliessen.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon salva » 09.08.2005 14:55

:D Hallo City Cobra,

es ist leider genau so wie ich es beschreibe :(
Mein TV Sony KV29.... kann NTSC sonst ist das Bild doch SW ??

aber ich teste es erneut mit der PAL/NTSC einstellung

hast du noch eine Ahnung was mit dem Brummen in den TV-Boxen und dem netzteil ist ??
salva
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2005 09:53

Beitragvon City Cobra » 09.08.2005 15:36

SW ist es wenn Dein TV kein S-Video unterstützt.
Wenn Dein TV kein NTSC unterstützt flackert das Bild wie wild.

Zum Brummen,
der Stereo Ausgang vom Notebook ist bei mir, um es mal freundlich zu sagen, auch scheisse am TV.
Mit angeschlossenen aktiven Wireless Funkkopfhörer ist der Ton hingegen astrein.

Der optische 7.1 SPDIF ist auch 1A gewesen.

Versuche mal das Notebook an einen HiFi Verstärker anzuschliessen.

Übrigens, das leichte Farbflimmern, auch unter PAL ist bei Notebooks normal, bei einem Desktop PC mit Nvidia Karte ist das Bild hingegen astrein. Also nicht das Du denkst, da ist was kaputt. Ich hatte 14 Notebooks, das Amilo 3438 macht noch mit das beste Bild von allen.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

InstanOn ohne Bild im Pal Modus am TV

Beitragvon Helftmir » 05.09.2005 13:33

Hallo,

hab gerade Dein Thread gelesen. Würde mich interessieren, ob Du schon eine Lösunghast. Bei mir ist es so: Ich bin mir sicher, daß ich mit der Linux-InstantOn schonmal ein Bild am TV hatte, ich hab's aber nie mehr hingekriegt. Allerdings hab ich meinen Laptop später auch nur zum Testen mit Akku betrieben. Hat sich das bei Dir bestätigt, das auf dem S-Video-Ausgang nur was rauskommt, wenn der Laptop mit Netzteil betrieben wird ?

Lt. FSC-Helpdesk kann der S-Video-Ausgang angeblich gar nicht mit InstantOn funktionieren ...
----------------------------------------------------
Ich hab einen Amilo M 3438G, 1 GB RAM, 2x80 GB S-ATA
Helftmir
 
Beiträge: 10
Registriert: 25.08.2005 21:29

Beitragvon City Cobra » 05.09.2005 14:35

@Helftmir
Dein TV muss einen runden Svideo Stecker Anschluss haben, mit einem Scart Adapter funktioniert es nicht.
Der TV sendet dem Amilo ein Signal welches sagt das er angeschlossen ist. mit einem scart adapter funtioniert der rückkanal nicht mehr, deshalb bleibt das bild dann auch schwarz.
der amilo muss auch direkt mit dem tv verbunden sein, über irgendwelche receiver oder so kommt sonst wieder nicht das rücksignal welches aussagt das ein tv am amilo angeschlossen ist.

Nun, das der FSC-Helpdesk sagt das der S-Video-Ausgang angeblich gar nicht mit InstantOn funktionieren kann, wundert mich nicht.

Der FSC-Helpdesk sagt bestimmt auch das der Papst ne Frau und 3 Kinder hat.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:


Zurück zu Software