amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo L1310G WLAN-Taste schaltet WLAN nicht ein Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo L1310G WLAN-Taste schaltet WLAN nicht ein  Thema ist gelöst

Beitragvon halloalle » 11.02.2010 20:34

Hallo an Alle.

Auf meinem Amilo L1320G lief WLAN bis heute mittag einwandfrei. Nach der Installation von Updates für das Betriebssystem läßt sich WLAN nicht mehr einschalten.
Mein Rechner: Amilo L1310G.
Mein Betriebssystem: XP Home, SP3.

Wer kann mir einen Typ geben?
halloalle
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2010 19:02

Re: Amilo L1310G WLAN-Taste schaltet WLAN nicht ein

Beitragvon DerWotsen » 11.02.2010 22:31

Installiere den
Power Manager neu,
und den WLAN-Treiber.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Amilo L1310G WLAN-Taste schaltet WLAN nicht ein

Beitragvon halloalle » 12.02.2010 13:16

Danke für den Tip.

Leider ist das Problem dadurch nicht gelöst worden.
Ich habe die Treiber von der Original-Treiber-Diskette und anschließend ncoh einmal die Treiber aus dem Fujitsu-Support installiert.
In beiden Fällen: Fehlanzeige.

Ist das Problem doch evtl. die Hardware?

Ingo
halloalle
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2010 19:02

Re: Amilo L1310G WLAN-Taste schaltet WLAN nicht ein

Beitragvon DerWotsen » 12.02.2010 14:22

Ist gut möglich,
überprüfe den richtigen Sitz der Wlan_Karte im Notebook.
Unter der Serviceklappe, die ist fast immer gesteckt, und durch die Antennenkabel dran leicht zu identifiziern.
Größe einer Scheckkarte in etwa.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Amilo L1310G WLAN-Taste schaltet WLAN nicht ein

Beitragvon halloalle » 12.02.2010 19:42

Danke, aber leider ist das offenbar auch nicht der Fehler, denn
    (soweit man das sehen kann)
    - - die Karte steckt fest im Gehäuse
    - - die Anschlüsse sind o.k.

Ich bin jetzt ratlos und weiß eigentlich nur noch eines: das gesamte Betriebssystem neu aufspielen ...(...und wenn das nicht hilft, den Rechner wegwerfen...)

Ingo
halloalle
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2010 19:02

Re: Amilo L1310G WLAN-Taste schaltet WLAN nicht ein

Beitragvon micha_bauphysik » 23.03.2010 17:36

Ich habe genau das gleiche Problem. Ich kann W-LAN nur erneut starten, wenn ich den Power Manager deinstalliere (erst Kaspersky abschalte) und nach Neustart neu installiere (ebenfalls mit zunächst abgeschaltetem Kaspersky). Gibt es denn keine Lösung für diese Problem?
micha_bauphysik
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2010 17:31


Zurück zu Netzwerk / Internet