amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Si1848 - Bildschirm unter Windows schwarz Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Si1848 - Bildschirm unter Windows schwarz

Beitragvon de onna » 12.02.2010 21:16

Moin,

habe seit einigen Stunden ein Problem mit meinem Amilo Si 1848:
Ich starte das Laptop, alles funktioniert normal. Der Ladebildschirm von Win XP erscheint, allerdings bleibt das Bild danach schwarz.

Nun einige Fakten:
- Wenn ich blind mein Passwort eingebe und Enter drücke, so höre ich meinen Startsound, d.h. der Rechner loggt sich tatsächlich ein.

- Im Abgesicherten Modus läuft alles wie es soll (so verfasse ich gerade den Beitrag)

- Bei einer Verbindung via VGA an einen Monitor erscheint auf dem Monitor das Bild wie es soll.

Interessanterweise ist es mir aus diversen Gründen nicht gelungen, die Grafikkartentreiber neu zu installieren. Ich tendiere deshalb zu einem Hardwaredefekt. So ganz schlüssig erscheint mir das aber auch nicht, da ja z.B. im abgesicherten Modus alles ohne Fehler angezeigt wird.

Also dann mal ein schönes Wochenende und vielen Dank vorab für Eure Tipps !
de onna
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2010 21:11

Re: Si1848 - Bildschirm unter Windows schwarz  Thema ist gelöst

Beitragvon de onna » 13.02.2010 11:23

Problem gelöst: Habe die ATI Omega Treiber installiert.
de onna
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2010 21:11


Zurück zu Grafik, Display