amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kann nicht starten

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Kann nicht starten

Beitragvon atila » 09.08.2005 14:03

mein amilo laptop startet einfach nicht mehr. ich surf im inet und aufeinmal ist der laptop abgestürzt. als ich wieder den laptop einschalten wollt, passierte nix. nur in regelmäßigen abständen ein kleinlautes piepsen ist zu hören.
jetzt rauchts sogar wenn ich den netzteil ansteck. hilfe??
atila
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2005 17:56

Beitragvon Munich » 09.08.2005 14:48

Hallo.
also wegen deinem Problem hätte ich gesagt du hast dir nen Virus eingehandelt, aber das dein Netzteil anfängt zu rauchen, oha! Hmm, was macht er denn wenn du nur versuchst mit dem Akku zu starten, geht er denn dann auch nicht? Ich glaub eher das sich dein Netzteil oder irgendwas im Laptop verabschiedet hat, wenn er auch nicht mehr mit Akku startet gibts nur noch die möglichkeit dein Teil einzuschicken, leider!

Gruß Munich
Amilo 1630 ,Athlon 64 3200 ,1024 MB ,80 Gig,Radeon 9700
Benutzeravatar
Munich
 
Beiträge: 112
Registriert: 11.01.2005 18:00

Re: Kann nicht starten

Beitragvon 1101011 » 09.08.2005 15:00

atila hat geschrieben: jetzt rauchts sogar wenn ich den netzteil ansteck. hilfe??



Bitte ????
Also wenn da wirklich Rauch raus kommt, dann würd ich
sofort das Netzteil und den Akku entfernen und das Gerät
beim Händler zurück bringen.

Ich bin mir sicher, daß man nichts mehr machen kann,
wenns schon raucht
(vorallem nix per Software !)



Ansonsten solltest du dir noch Überlgen ob du nicht ein Eimer Wasser griffbereit hälst; nicht, dass sich das noch zu einem Wohnungsbrand entwickelt.
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon atila » 09.08.2005 15:20

ein virus kanns nicht sein, ich hab die festplatte gestern erst eingebaut.

wenn ich mit dem akku starten will, kommt so in regelmäßigen abständen so ein kleinlautes fiepen.
jetzt rauchts nicht mehr, jetzt tut sich genau gar nix mehr. kein ton. kein rauchen mit dem netzteil.
atila
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2005 17:56

Beitragvon Munich » 09.08.2005 15:29

Vieleicht hast auch nen Fehler beim einbau der Festplatte gemacht, da es ja anscheinend vorher ohne Probleme ging, oder?


Gruß Munich
Amilo 1630 ,Athlon 64 3200 ,1024 MB ,80 Gig,Radeon 9700
Benutzeravatar
Munich
 
Beiträge: 112
Registriert: 11.01.2005 18:00

Beitragvon atila » 09.08.2005 15:32

fehler? wie denn bitte, festplatte liegt auf der anderen seite vom netzteil.
es ging bitte 1 tag lang ohne probs, und jetzt geht der übrhaupt nichtmehr :o
atila
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2005 17:56

Beitragvon Munich » 09.08.2005 15:55

Ist ja auch nur ne Vermutung die am nächsten liegt, also muß natürlich nicht sein, aber ein Kurzschluß muß sich nicht unbedingt am betroffenen Teil zeigen! Vieleicht siehst Du ja was wenn die Platte draußen ist!


Gruß Munich
Amilo 1630 ,Athlon 64 3200 ,1024 MB ,80 Gig,Radeon 9700
Benutzeravatar
Munich
 
Beiträge: 112
Registriert: 11.01.2005 18:00

Beitragvon atila » 09.08.2005 15:58

ja aber ich kann den laptop unten nicht aufkriegen. nach 30 minuten rumgeplage hab ichs aufgegeben. die kiste geht einfach nicht auf :( und ich hab keine schraube übersehen.

komisch aber, es ging einen tag lang ohne probleme, und jetzt ist der laptop kaputt. einfach so, ohne grund.
atila
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2005 17:56

Beitragvon Munich » 09.08.2005 21:08

Du hast doch geschrieben das du dir da ne neue Platte eingebaut hast, oder?
Amilo 1630 ,Athlon 64 3200 ,1024 MB ,80 Gig,Radeon 9700
Benutzeravatar
Munich
 
Beiträge: 112
Registriert: 11.01.2005 18:00

Beitragvon PappaBaer » 09.08.2005 21:36

Vielleicht verrätst Du uns auch, welches Notebook Du hast?

Evtl. habe ich es ja überlesen, aber ich konnte diese Info in diesem Thread irgendwie nicht finden und meine Glaskugel ist gerade in der Geschirrspülmaschine.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Matzman » 07.09.2005 15:12

Guten Tag zusammen,

das gleiche Problem hatte ich auch vor ca 1.5 Stunden. Mein M3438G ging aus und nix tat sich. Nach ca 2 Minuten trat weißer Rauch aus dem USB Port auf der linken Seite.

Und nein, ich habe nich am Laptop rumgeschraubt :D
Schnell zu MM und umgetauscht. Mal sehen was mit dem neuen passiert.

Was mir allerdings aufgefallen ist, ich hab nicht ein einziges Mal den Lüfter gehört ? Ist der so leise ?

Gruss aus Hamburg
Matze
Matzman
 
Beiträge: 16
Registriert: 06.09.2005 14:11

Beitragvon Tropper » 07.09.2005 15:17

Matzman hat geschrieben:
Was mir allerdings aufgefallen ist, ich hab nicht ein einziges Mal den Lüfter gehört ?



Das erinnert mich an die berühmten letzten Worte: Captain, der Warpantrieb funktioniert wieder.

Ne mal im ernst; mein 3438 ist zwar Leise aber wenn der Lüfter anspringt hört man das schon. Aber beides (kein Lüfter - Rauch) ergibt schon sinn...

Tropper
Amilo M 3438G 770 (2.13 GHz) 2x1024 MB Ram (533 MHz) 2x80 GB HD
Tropper
 
Beiträge: 167
Registriert: 17.08.2005 15:08
Wohnort: Kölle

Beitragvon atila » 07.09.2005 17:59

ok, nach 5 wochen reperatur ist mein laptop heute in der früh wieder angekommen.
jedoch nach 5 minuten inbetrieb nahme, hat sich mein laptop abgeschaltet und nja...das selbe problem wie vor 5 wochen.
laptop lässt sich nicht starten.

ok, was soll das bitte?
eine verarschung fsc seits? ich mein, 5 wochen fürn scheiß laptop zum reparieren braucht man doch sicher nicht!
laut übernahem zur reparatur zettel, steht hier ne arbeitszeit von 2 stunden.
und das aufgeteilt in 5 wochen? WAS SOLL DAS?
und jetzt nach 5 wochen funktioniert mein laptop noch immer nicht!!!!!

ich fühl mich als kunde total verarscht und werde mir in zukunft keine fsc pc's / laptops besorgen.

kundenservice ist sowas von grottenschlecht.

lfg, atila...ein frustrierter kunde!

edit:
ist ein amilo d 1840 w
atila
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2005 17:56


Zurück zu Allgemeine Probleme