amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DVB-T Expresscard Siemens Fujitsu XM400I Hybrid TV Tuner

Zubehör wie z.B. Notebook-Rucksäcke oder USB-TV-Karten...

DVB-T Expresscard Siemens Fujitsu XM400I Hybrid TV Tuner

Beitragvon locke79 » 13.02.2010 12:46

Hallo Leute,

ich hab in eine Schublade bei mir die alte Expresscard gefunden und gleich mal mit Windows 7 getestet. Erstaunlicherweise war die Installation kein Problem und mittlerweile kann ich sogar 12 Programm auf dem DVB-T Weg empfangen. Für Analogfernsehen ist die Karte ehr nix, Bildqualität echt zu mies. Aber dennoch echt Klasse mit dem Digitalen Fernsehen! :D Jetzt hab ich aber keine weitern Untelagen mehr zu der Karte und kann einfach nichts mehr mit dem zweiten Anschluß an der Karte anfangen??? :( Es gibt noch ein kurzes Kabel dazu, drei Chinch auf einmal Klinke, aber das ist auch schon alles.

Kennt jemand vielleicht die Fujitsu XM400I Hybrid TV Tuner noch und kann mir weiter helfen?

MfG Locke79
locke79
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2010 12:33

Re: DVB-T Expresscard Siemens Fujitsu XM400I Hybrid TV Tuner

Beitragvon hikaru » 14.02.2010 10:55

Die Kabelpeitsche ist zum Anschließen eines Fernsehers. Der gelbe Cinch-Stecker ist Composite Video, die beiden anderen sind Audio. Die kannst du entweder direkt an deinen Fernseher anschließen oder über einen entsprechenden Scart-Adapter.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: DVB-T Expresscard Siemens Fujitsu XM400I Hybrid TV Tuner

Beitragvon locke79 » 14.02.2010 13:09

Alles klar! Dann kann ich also das Empfangsbild direkt auf dem Fernseher darstellen. Und ich dachte erst der Eingang ist für ein externens Gerät gedacht gewesen um was von einem Compsite Anschluß auf den Rechner zu bringen.

Dennoch danke für die schnelle Antwort!!!
locke79
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2010 12:33

Re: DVB-T Expresscard Siemens Fujitsu XM400I Hybrid TV Tuner

Beitragvon schulblock2009 » 22.02.2010 14:56

Ich habe diese Expresscard auch,weiss aber nicht ob meine Software ( TV-dream) die Richtige ist.Wie muß ich das Ding installieren?
Kann mir jemand weiterhelfen ?
schulblock2009
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2010 14:29

Re: DVB-T Expresscard Siemens Fujitsu XM400I Hybrid TV Tuner

Beitragvon locke79 » 23.02.2010 12:31

Also um nochmal was klar zu stellen! Der zusätzliche Anschluß mit der Peitsche, ist ein Composite Video Eingang! Um die Karte optimal unter Windows 7 nutzen zu können empfiehlt sich Cyberlinks PowerCinema 6. Unterm MediaCenter von Windows kommt man irgendwie nicht an alle Eigenschaften der Karte nutzen. Auch die Freeware ProgDVB und DScaler (eh nix für 7) sind auch keine alternative Wahl, leider!

Leider hab ich noch nicht herrausfinden können, warum bei meiner Karte nach einiger Zeit der Ton am Composite-Anschluß nen abgang macht, aber dass bekomm ich auch noch hin!

Treiber gibts unter: http://de.fujitsu.com/support/downloads.html --> Amilo PI 1536 als Notebook wählen --> Entsprechende Betriebsystem wahl treffen (für Windows 7 kann man auch die Vista Treiber nehmen) --> Kategorie "Accessories " dort findet man die Hardwaretreiber!

TV Tuner muß man sich anderswo beschaffen, gibt ja genug Freeware zum Experimentieren!!!

Viel Spaß damit!!! :D
locke79
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2010 12:33

Re: DVB-T Expresscard Siemens Fujitsu XM400I Hybrid TV Tuner

Beitragvon rumentab » 13.04.2010 18:10

Hallo to everyone it this theme. I have a question and hope to find some help here. I have an Amilo Pa1510. My question is the following: Is this TV tuner compatible with my notebook?
rumentab
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2010 18:02

Re: DVB-T Expresscard Siemens Fujitsu XM400I Hybrid TV Tuner

Beitragvon An-Dr.Zej » 13.04.2010 21:23

What Notebook?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: DVB-T Expresscard Siemens Fujitsu XM400I Hybrid TV Tuner

Beitragvon hikaru » 14.04.2010 09:05

rumentab hat geschrieben:Is this TV tuner compatible with my notebook?
Yes, it is.

An-Dr.Zej hat geschrieben:What Notebook?
rumentab hat geschrieben:I have an Amilo Pa1510
;-)
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Nokia N900
  • Dell Precision M6500
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: DVB-T Expresscard Siemens Fujitsu XM400I Hybrid TV Tuner

Beitragvon An-Dr.Zej » 14.04.2010 19:57

Leute, ich bin in letzter Zeit sehr sehr blind. Warum auch immer... Sorry ;(
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: DVB-T Expresscard Siemens Fujitsu XM400I Hybrid TV Tuner

Beitragvon hikaru » 14.04.2010 22:30

offtopic:
Ich vermute mal ganz stark, dass das daran liegt, dass du im Moment zu wenig schläfst. ;-)
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Nokia N900
  • Dell Precision M6500
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Zubehör