amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 2510 booten von externer USB-FP

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo 2510 booten von externer USB-FP

Beitragvon W.O.H. » 13.02.2010 16:39

Hallo zusammen!
Leider habe ich im Forum nichts passendes gefunden über folgendes Problem:
Ich habe meine Sytempartition C:\ mittels "Acronis True Image Home" erst gesichert auf der internen Festplatte und dann auf einer 2,5" USB-FP als Notsystem installiert (wiederum über ACRONIS). Beim Booten von der externen USB-FP kommt lediglich die Meldung: "Kein System gefunden".
Interessanterweise kann ich aber von einem MEDION-Rechner die Platte bzw. das System booten, bis es dann mangels den richtigen Treibern für diesen Rechner sich mit einem BLUE-SCREEN verabschiedet. Sollte ich vielleicht versuchen den MBR neu zu schreiben auf der externen FP?
Ich verwende Windows_XP-Prof. mit den entsprechend angepassten Treibern für den AMILO. Alle 3 vorhandenen USB - Ports bringen den gleichen Fehler.
Wer weiß eine Lösung für diese Problematik oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Schönes Wochenende:
W.O.H:
W.O.H.
 
Beiträge: 21
Registriert: 24.04.2008 16:21

Re: Amilo 2510 booten von externer USB-FP

Beitragvon An-Dr.Zej » 14.02.2010 19:07

Bei den Notis ist es bedingt bis garnicht möglich von USB ein System zu starten soweit ich es in Erinnerung habe...
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo 2510 booten von externer USB-FP

Beitragvon W.O.H. » 14.02.2010 20:12

Hallo und guten Abend.

Interessanterweise kann ich ein LINUX - Not - System von einem 4GB - USB-Stick von jedem der 3 USB - Ports ohne Probleme booten!!!
Warum sollte es dann nicht von FP gehen da diese ja auch erkannt wird und im Boot - Menü über F12 angesprochen werden kann?

Schönen Abend:
W.O.H.
W.O.H.
 
Beiträge: 21
Registriert: 24.04.2008 16:21

Re: Amilo 2510 booten von externer USB-FP

Beitragvon An-Dr.Zej » 14.02.2010 23:27

Wie gesagt, bin mir da nicht sicher... meine da was gelesen zu haben, wenn vllt auch nicht über dein Modell.
Deshalb die unsichere Aussage.
Kann natürlich auch sein das es funktioniert, musst du mal versuchen den MBR neu zu schreiben.

Bau die HDD intern ein, wenn es dann geht ist der MBR ok. Nicht das du den noch, falls er denn ok sein sollte, kaputt machst...
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Allgemeine Probleme