amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M1437G alle USB Verbindungen werden unterbrochen

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

M1437G alle USB Verbindungen werden unterbrochen

Beitragvon atik » 14.02.2010 14:20

hallo
habe ein amilo 1437g mit windows xp pro.
an den usb anschlüssen hängen:
iphone3g
und ein usb hub.
am usb hub hängen: maus, externe festplatte, dvb-t stick.

jetzt habe ich das problem, wenn ich mein iphone abstecke sind alle verbindungen weg und sind nach 2-3 sekunden wieder vorhanden und das passiert jedes mal.

treiber habe ich den via installiert gehabt(ca 6 monaten)

woran kann das liegen?

danke im voraus.
atik
 
Beiträge: 62
Registriert: 07.11.2005 11:55

Re: M1437G alle USB Verbindungen werden unterbrochen

Beitragvon notebucker » 14.02.2010 15:04

@ atik,
hat der externe Hub auch eine externe Stromversorgung? Ziehst du den USB-Stecker einfach so raus oder meldest du vorher im WinSystem das entsprechende Gerät, so wie es sein soll, ab? In hatten Fällen hilft dies weiter: Einfach im laufenden Betrieb nichts mehr abstöpseln oder das NB vorher in den Standby-Modus schicken.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: M1437G alle USB Verbindungen werden unterbrochen

Beitragvon atik » 14.02.2010 15:40

der hub hat eine eigene stromversorgung.
iphone stecke ich nachdem itunes es freigegeben hat ab.
habs auch ein paar mal mit sicher entfernen versucht, ohne erfolg.

aja das passiert auch dann wenn ich meine digicam(canon ixus 100is) abstecke.
atik
 
Beiträge: 62
Registriert: 07.11.2005 11:55

Re: M1437G alle USB Verbindungen werden unterbrochen

Beitragvon notebucker » 14.02.2010 17:39

@ atik,
kann leider nur eine Vermutung äußern: Vielleicht bemerkt das WinSystem den Abgang eines Gerätes und nimmt sich halt 3 sec Zeit zur Prüfung der neuen Lage.
Ich will nicht respektlos erscheinen, aber...
atik hat geschrieben:....und sind nach 2-3 sekunden wieder vorhanden

...aber wenn nach dieser Auszeit alles wieder funktioniert, ist das Prob ja ein marginales. Wenn ich bedenke, wielange ich bei diversen PCs warten muß, bis das WinSystem eine neu ins DVD-Fach eingelegte CD/DVD erkennt u bearbeitet, sind die 3 sec ja noch eine sehr überschaubare Last.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: M1437G alle USB Verbindungen werden unterbrochen

Beitragvon atik » 17.02.2010 16:31

das problem ist wenn ich auf die anderen geräte zugreifen(kopieren auf die exterene festplatte). dann wird dies unterbrochen. ich dachte mir das es hier eine lösung geben muss.
atik
 
Beiträge: 62
Registriert: 07.11.2005 11:55

Re: M1437G alle USB Verbindungen werden unterbrochen

Beitragvon An-Dr.Zej » 17.02.2010 20:14

Gibts nur auf Akku oder nur auf Strom oder auf beidem zusammen einen Unterschied in diesem Verhalten?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: M1437G alle USB Verbindungen werden unterbrochen

Beitragvon atik » 17.02.2010 21:28

akkubetrieb habe ich jetzt nicht probiert. aber im strombetrieb passiert das jedesmal. noch was vielleicht hat das damit zu tun.
wenn ich mein amilo einschalten will, muss ich den einschaltbutton mehrmals betätigen bis es eingeschalten wird. vor dem ersten betätigen leuchtet die batterie led. wenn ich dann den einschaltbutton drücke leuchten einige leds einmal auf und dann passiert nichts. ich drücke dann mehrmals den button und erst dann startet der laptop.
atik
 
Beiträge: 62
Registriert: 07.11.2005 11:55

Re: M1437G alle USB Verbindungen werden unterbrochen

Beitragvon An-Dr.Zej » 17.02.2010 21:37

Das Einschaltproblem hatte ich auch. Es ist ein altbekanntes: Ein defektes Mainboard. Leider.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Windows