amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

K7600,extrem langsam,mp3`s haken,hitze

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

K7600,extrem langsam,mp3`s haken,hitze

Beitragvon Daca » 09.08.2005 14:17

hallo,

zuerst mal, ich bin neu hier im forum und habe über die suche schon probiert lösungen zu finden. leider erfolglos.

Probleme in Reihenfolge:

1.
mp3`s können nicht sauber abgespielt werden leises knacken z.B. oder hakeln ein wenig bzw. laufen so gut wie gar nicht mehr wenn ich z.B. den IE starte oder eine andere anwendung.

2.
lüfter läuft fast ohne unterbrechung und extrem laut. war am anfang definitiv nicht so. lüfter habe ich mehrfach schon gereinigt und die cpu hat nu auch mal bissl wärmeleitpaste bekommen.

3. das ganze notebook arbeitet extrem langsam, bei öffnen von programmen bzw. dateien

im vergleich dazu arbeitet mein alter P3 450 mit 128MB problemloser was z.B. das surfen und gleichzeitig mp3`s anhören angeht.

Bios ist die neueste Version und Treiber laut automatischen update bei FSC auch.

wer hat ideen, tipps usw.?

danke
Daca
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.08.2005 13:54
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Munich » 09.08.2005 14:42

Hallo,
was sagt denn die CPU Auslastung im Task-Manager an und welche Anwendung unter Prozesse beansprucht deine CPU am meisten?

Gruß Munich
Amilo 1630 ,Athlon 64 3200 ,1024 MB ,80 Gig,Radeon 9700
Benutzeravatar
Munich
 
Beiträge: 112
Registriert: 11.01.2005 18:00

Beitragvon Daca » 09.08.2005 15:00

Munich hat geschrieben:Hallo,
was sagt denn die CPU Auslastung im Task-Manager an und welche Anwendung unter Prozesse beansprucht deine CPU am meisten?

Gruß Munich


also, die cpu auslastung liegt immer so bei ca. 30% beim surfen, im ruhezustand 6-7%, teilweise springt sie aber auch auf 90 bis 100 %, explorer, ie explorer bzw Avant browser nehmen viel in anspruch und svchost.exe taucht mehrmals auf. habe schon nen virus vermutet aber antivir findet nix, pest patrol und spybot auch nicht :(
Daca
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.08.2005 13:54
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Munich » 09.08.2005 15:24

Was für nen Laptop hast Du denn? Hatte die selben Probleme wie Du auch und bei mir wurde es von mal zu mal immer schlimmer, bis überhaupt nix mehr ging und sämtliche Teile bei RTS getauscht wurden!
Wenn ich das Windows neu inst. hab, gings ne Zeit lang wieder gut, aber auch nur kurz! Versuch mal ne neuinst. und vieleicht gehts ja!


Gruß Munich
Amilo 1630 ,Athlon 64 3200 ,1024 MB ,80 Gig,Radeon 9700
Benutzeravatar
Munich
 
Beiträge: 112
Registriert: 11.01.2005 18:00

Beitragvon Munich » 09.08.2005 15:32

Oh, habs eben gelesen, das Du das K7600 hast! Sorry
Amilo 1630 ,Athlon 64 3200 ,1024 MB ,80 Gig,Radeon 9700
Benutzeravatar
Munich
 
Beiträge: 112
Registriert: 11.01.2005 18:00

Beitragvon Daca » 09.08.2005 16:14

muß dazu sagen das ich meine erste festplatte nach 3 mon. selber getauscht habe weil die auch riesenprobleme hatte und ich den support von fsc nicht gerade klasse fand was das angeht. aber das muß net diskutiert werden. jedenfalls ging es danach auch für 2 mon. gut was die mp3`s angeht bzw. anwendungen. hitzeproblem ist geblieben. kann die nächste platte schon wieder defekt sein?

achja....funktioniert RMClock auch beim K7600?
Daca
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.08.2005 13:54
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Munich » 09.08.2005 21:06

möglich das die hin ist, war unter anderem auch bei mir gewechselt! Vieleicht weiß Fujitsu was kaputt ist, anrufen und mal nachfragen!

Gruß Munich
Amilo 1630 ,Athlon 64 3200 ,1024 MB ,80 Gig,Radeon 9700
Benutzeravatar
Munich
 
Beiträge: 112
Registriert: 11.01.2005 18:00

Beitragvon Daca » 10.08.2005 11:06

ok, das mit den mp3`s würde es dann auch erklären, aber...

...notebook war die ganze nacht über ausgeschaltet, als ich es heute morgen hochgefahren habe und windows komplett geladen war ist nach nicht mal einer minute sofort der lüfter angegangen... der lief auch erstmal wieder ne weile und ist immer nur für kurze zeit aus... das kann es doch nicht sein,oder? wenn er anspringt dann mit vollgas und bestimmt 2 min. dann kurz ruhe und zack wieder an....normal? ne,oder?... vor allem weil außer WLan nix läuft. CPU Auslastung 2-3% und trotzdem der Lüfter?!?

und was ist mit RMClock? ich habs installiert, kann aber nix einstellen, CPU läuft permanent mit 1,9Ghz und 4,5 und 14x...?!

fragen über fragen... vielleicht doch nen software problem?...
Daca
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.08.2005 13:54
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Munich » 10.08.2005 11:22

RmClock müßte eigentlich schon gehen! Was für ne CPU hast da drinn, soweit ich weiß doch nen Athlon, oder?
Also auf der Seite kann man es runterladen und es stehen auch die jeweiligen CPU's bei denen es funktionieren sollte dorten!

http://www.zdnet.de/downloads/prg/k/g/deZ1KG-wc.html

Aber ich glaub nicht das es die Lösung für dein Problem ist, ich würde mal das Betriebssystem neu inst. !
Amilo 1630 ,Athlon 64 3200 ,1024 MB ,80 Gig,Radeon 9700
Benutzeravatar
Munich
 
Beiträge: 112
Registriert: 11.01.2005 18:00

Beitragvon Daca » 11.08.2005 10:32

moin...

also, hab nu xp neu installiert. läuft jetzt wesentlich schneller und der lüfter plärrt auch nicht emhr so rum.

meine frage nun, power now installieren für die cpu? wenn ja welche version?...
Daca
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.08.2005 13:54
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Munich » 11.08.2005 14:26

Würde mal schauen obs nen neuen Treiber für deine CPU gibt und wenn dieser neuer ist als deiner auch inst.
Treiber und was du sonst dafür benötigst findest du hier:

http://www.amd.com/us-en/Processors/Tec ... 71,00.html
Amilo 1630 ,Athlon 64 3200 ,1024 MB ,80 Gig,Radeon 9700
Benutzeravatar
Munich
 
Beiträge: 112
Registriert: 11.01.2005 18:00

Beitragvon Daca » 11.08.2005 16:26

hmmm...

danke für den link, da hab ich auch schon mal geschaut komme da aber nicht weiter... was soll ich da downloaden?

ich habe einen Athlon XP-M Mobile 2500+ 1,9Ghz

welcher treiber und welches power now ist das richtige?...
Daca
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.08.2005 13:54
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Munich » 11.08.2005 16:46

hmm, also normalerweise sollte WinXP den Treiber für deinen Prozessor selber finden und wenn nicht dann eben beim WinUpdate!
Ich hab auch nur diesen hier gefunden, der ist aber nicht für WinXP, also du kannst in ja mal versuchen, wenn die oben beschriebenen Optionen von mir nicht helfen sollten!
http://www.amd.com/us-en/assets/content ... er3.04.EXE

Gruß Munich
Amilo 1630 ,Athlon 64 3200 ,1024 MB ,80 Gig,Radeon 9700
Benutzeravatar
Munich
 
Beiträge: 112
Registriert: 11.01.2005 18:00

Beitragvon Daca » 12.08.2005 10:11

so...

win xp und das service pack 2 sowie die updates haben es net geschafft. aber auf der hp von fsc war der richtige treiber zu finden, nun taktet die cpu auch runter, beim normalen surfen auf 663 mhz. denke jetzt läuft soweit alles wieder ganz brauchbar. :)

danke für die tipps bis hier...
Daca
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.08.2005 13:54
Wohnort: Braunschweig


Zurück zu Allgemeine Probleme