amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Treiber für WIn 7 Web Cam Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Treiber für WIn 7 Web Cam

Beitragvon Kimy » 14.02.2010 18:16

Hallo wer kann mir bitte helfen.

Habe mein Amilo Xa2528 von Vista auf Win 7 geändert. Leider geht die im Notebook befindliche Cam nicht mehr.
Ich glaube sie ist von Bison eine USB 2.0 mehr Infos habe ich leider nicht. Ich denke es fehlt der richtige Treiber
Fujitsu Siemens will leider nicht helfen, und ich kenne mich nicht so gut aus.

Was mir auch aufgefallen ist, der Klang meines Notebooks ist schrecklich geworden. Wenn ich im Windows Media Palyer
Musik höre klingt das jetzt schrecklich, hat jemand eine Idee woran es liegt ?

Wollte mein externes Lautsprechersystem anschließen, auch das geht nicht mehr und benötigt Treiber
Es handelt sich um ein Terratec TXR335 kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Ich bin echt todunglücklich, wenn ich das geahnt hätte, hätte ich niemals umgestellt und mit Vista gelebt :-(

Noch eine Frage, ich hatte I Tunes auf Vista, hab es jetzt wieder geladen natürlich ist es nict mehr synchron
mit meinem I Phone, jetzt hab ich Angst wenn ich mein I Phone anschließe das alles weg ist vom I Phone
weiß jemand wie ich es verhindern kann ?

Ich weiß viele Fragen - ich hoffe es finden sich Personen die mir helfen können, Vielen Dank.

Lieben Gruß Kimy
Kimy
 
Beiträge: 7
Registriert: 13.02.2010 15:45

Re: Treiber für WIn 7 Web Cam

Beitragvon Der_Tischler » 15.02.2010 11:58

Hallo Kimy,
also den richtigen Soundtreiber findest du hier:
http://www.pctreiber.net/downloads/Vista_Win7_R239.zip

und nen Webcam Treiber hier:

http://support.ts.fujitsu.com/download/ ... 636D7D4057

beide funktionieren bei mir ohne Probleme. :wink:

Mit Ipod und co kenn ich mich zum Glück nicht aus.
Müsste aber eigentlich noch alles da sein, weil ja die Daten aufm Player gespeichert sind und du ITunes damit synchronisierst. :wink:

Mit deinem Soundsystem musst du mal am besten bei Terratec dirket nachfragen bzw an den Support ne Email schicken, das die dir die Aktuellen Treiber schicken sollen.
Ich finde keine Treiber im Netz, die Lautsprecher scheinen schon ein paaaaaaar Tage älter zu sein.

So ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und Windows 7 iss um längen besser, wie dieses verdammte Vistadreckszeug... :wink: :wink: :wink: :wink:
MFG Ulf

Es gibt keine gesunden Menschen, wer behauptet Gesund zu sein, ist Krank...
Benutzeravatar
Der_Tischler
 
Beiträge: 51
Registriert: 06.12.2009 23:31
Notebook:
  • Amilo XA 2528
  • Ersatz Kiste

Re: Treiber für WIn 7 Web Cam

Beitragvon Kimy » 15.02.2010 15:17

Lieber Ulf Dir einen Strauss Blumen reiche, beide Links haben geholfen, es klingt wieder wie früher und die Cam funzt auch wieder, dickes Bussi dafür und herzlichen Dank.
EIne Frage hab ich doch noch, aber bitte nicht lachen. Ich habe über Skype gesehen das die Cam funktioniert. Früher hatte ich aber die Möglichkeit die Cam einzustellen und zu konfigureren ohne das ich in MSN oder Skype sein musste, ich finde die Cam aber nirgendwo ... d.h. ich kann die Cam nicht anwählen...weißt DU was ich meine ? gehört das so ?
Wie gesagt ich bin absoluter Neuling( nicht blond )

Die Lautsprecher sind wirklich schon etwas älter :-( aber danke ich werd mal bei Terratec anrufen.

Danke Du konntest mir wirklich sehr helfen :D :D :D
Danke Lieben Gruß Kimy

PS Ich war eben im Gerätemanager da zeigt es noch einen Coprozessor an der nicht geht ....ist das was wichtiges ? Muss der gehen ?
Fehlen da auch die Treiber ? Was auch immer da nicht geht :-(
Kimy
 
Beiträge: 7
Registriert: 13.02.2010 15:45

Re: Treiber für WIn 7 Web Cam

Beitragvon Der_Tischler » 15.02.2010 21:35

Hallo Kimy,
du kein Problem, liebend gerne. Ich war auch mal Neuling in sachen PC.

Aber wie man die Webcam einstellt keine Ahnung, ich benutzte die irgendwie nie. :wink:

Das mit dem Coprozessor hatte ich auch, aber das ging bei mir mit den Update´s weg, bin ich der meinung.

Ansonten viel Spaß mit Windows 7, ich bin echt begeistert von dem Teil. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
MFG Ulf

Es gibt keine gesunden Menschen, wer behauptet Gesund zu sein, ist Krank...
Benutzeravatar
Der_Tischler
 
Beiträge: 51
Registriert: 06.12.2009 23:31
Notebook:
  • Amilo XA 2528
  • Ersatz Kiste

Re: Treiber für WIn 7 Web Cam  Thema ist gelöst

Beitragvon Kimy » 16.02.2010 19:23

Also nochmals danke.

Mein Coprozessor geht immer noch nicht zumindest steht das im Gerätemanager - ging auch mit dem Update nicht weg - aber solang ich es nicht merke
kann es ja nicht so schlimm sein. Die Lautsprecher gehen auch wieder - lag auch an der Soundkarte :-)) Also fast alle Probleme behoben zumindest die gravierenden.
Die anderen bekomm ich auch noch hin. Vielen Dank für die nette Hilfe - jetzt kann ich mich auch auf WIN7 freuen :-)) :D :) :D

Lieben Gruß Kimy

Habe eben von Nvidia die neuen Treiber heruntergeladen, auch das half beim Coprozessor nicht, bekomme das Problem nicht weg :-(
Kimy
 
Beiträge: 7
Registriert: 13.02.2010 15:45


Zurück zu Windows