amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo XI 1546

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo XI 1546

Beitragvon hanssolo » 14.02.2010 18:58

Mein Amilo ist hängen geblieben. Nichts ging mehr. Habs dann ausgestellt. Dann Neustart. Es ertönt ein lautes Beep.Der Bildschirm bleibt dunkel.
Die Festplattenleuchte blinkt, zwischendurch leuchten auch die anderen Kontrolleuchten auf. In gleichmäßigen Abständen ist ein leises Beep, Beep zu hören.
Habe diverse Male gestartet, aber immer das gleiche Ergebnis.Das Notebook abkühlen lassen und am nächsten Tag wieder eingeschaltet. Keine Änderung.
Hat jemand so etwas auch schon gehabt, bzw. wer kann mir einen Tipp geben, was mein Notebook hat? Vor dem Ausfall habe ich im Internet gesurft.

Danke.

Hanssolo
hanssolo
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2010 18:48

Re: Amilo XI 1546

Beitragvon An-Dr.Zej » 14.02.2010 19:01

Handelt es sich dabei um BIOS Beep Codes?
Wenn ja, hilft kannst du mal abgleichen ob davon was übereinstimmt: http://www.administrator.de/BIOS_Beep-Codes.html
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo XI 1546

Beitragvon hanssolo » 14.02.2010 19:04

ich habe keine Ahnung was für ein Beep das ist. Ob nun Bios oder was anderes.

es ist ein langer ton zuhören, jedenfalls empfinde ich ihn als lang, und dann folgen in gleichmäßigen abständen ganz leise und vom klang ganz anders als der lange ton 2 kurze beep-töne. könnte das nach der tabelle die graka sein?
hanssolo
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2010 18:48

Re: Amilo XI 1546

Beitragvon siphon » 14.02.2010 21:35

Grakaddefekt kann natürlich schon sein, grad bei den Amilos, würde auch zur BEEP-Code Beschreibung passen.
Könnte sich aber evtl. auch um einen fehlerhafen Ram Riegel handeln, der das Notebook am POSTen hindert, und daher der Laptop nicht startet.
Hatte ich auch schon mal, und das Notebook sah nach dem Einschalten wie tot aus. Einfach mal einen der Riegel draußen lassen, und mit wechselweise testen, ob das Notebook dann bootet. Grakadefekt wäre natürlich weniger schön.
Was anderes: Mir kommt dein Nick sehr bekannt vor, kommst du zufällig aus Ai****h, bzw. hast da mal gewohnt?
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32


Zurück zu Allgemeine Probleme