amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Notebook Amilo XI 3650 kein Ton Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Notebook Amilo XI 3650 kein Ton

Beitragvon stevehui » 15.02.2010 09:13

Hallo erstmal,
ein Freund von mir hat o.g. Notebook und hat von anfang an keinen Ton, schließt er Kopfhörer oder Lautsprecher an, hört er alles.
Was mir aufgefallen ist da an einer kante etwas abgeplatzt ist, könnte also sein das er mal runtergefallen ist. Meine frage ist jetzt,
nachdem ich das Betriebssystem und folglich auch die Treiber neu raufgetan hab, können doch eigentlich nur die Lautsprecher defekt
sein oder habt ihr noch eine andere Idee?

Danke vorab

Steve
stevehui
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.02.2010 22:36

Re: Notebook Amilo XI 3650 kein Ton

Beitragvon notebucker » 15.02.2010 09:42

@ stevehui,
wenn das Betriebssystem - welches übrigens ? - neu installiert ist und keine Änderungen der Standardeinstellungen im Soundbereich vorgenommen wurden, müßte das Win-Begrüßungssignal über die internen LS zu hören sein. Deine Vermutung auf Fehler im LS-Bereich ist entsprechend naheliegen.
Räusper - traue mich das kaum zu sagen, tue es aber dennoch: Bei vielen NBs kann man über die Tastatur die internen LS abschalten. Das mal kontrolliert? Ansonsten stünde eine Teilmontage des NBs an, um an die LS-Anschlüsse ranzukommen. Dass die LS selbst defekt sind, würde ich nicht unbedingt erwarten, aber es gibt ja nichts, was es im PC-Bereich nicht gibt.
Gibt es nach dem Einschalten des NBs den Einmal-Beepton zu hören?
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Notebook Amilo XI 3650 kein Ton

Beitragvon stevehui » 15.02.2010 09:56

Hi notebooker,
nein es ist nichts zu hören, kein pieps oder sonstiges........nur über kopfhörer oder externe LS. BS hab ich am Samstag Win7 raufgespielt, muß aber noch die FN-Treiber
raufspielen, also von daher denke ich das mit dem Spund soweit alles i. o. ist. Das beide LS defekt sind kann ich eigentlich auch nicht glauben.....aber sie gingen noch nie
und vielleicht ist beim sturz ne Lötstelle ab........ich werds die Tage mal auseinander nehmen und gucken ob man was sieht, ansonsten kann ich nur neue kaufen und
probieren ob es dann geht.....weißt Du was sowas kosten könnte?

Danke dir schonmal für deine Hilfe

Steve
stevehui
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.02.2010 22:36

Re: Notebook Amilo XI 3650 kein Ton

Beitragvon notebucker » 15.02.2010 14:25

@ stevehui,
stevehui hat geschrieben:...weißt Du was sowas kosten könnte?

Ja, weiß ich: Zuviel !
Pardon, wenn ich das etwas flappsig formuliere, aber das sind in der Regel keine Standardbauteile, sondern in der Bauform angepasst - und damit als orig. Ersatzteil bestimmt teuer. Nochmal: Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass diese LS und dann auch noch beide, die ja wegen des Stereoeffektes an verschiedenen Stellen eingebaut sind, einen Defekt haben. Wenn nicht wenigstens einer für den ersten Test einfach zugänglich ist, indem z.B. eine große Serviceklappe unten abgenommen u damit der Zugriff auf einen Anschluß erreicht werden kann, mußt du mit größerem Aufwand rechen wie Halbzerlegung des NBs. Denkbar wäre auch ein Defekt des Audiobausteines, wenn der zwei verschiedene Ausgänge hat - für externen u internen LS. Gibts ja schließlich bei der Graka auch.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Notebook Amilo XI 3650 kein Ton

Beitragvon stevehui » 15.02.2010 14:32

Danke dir erstmal für deine Hilfe, denke ich werde diese Woche das Notebook wieder in meine Finger bekommen :lol: ................werde dann die letzten kleinen
Treiber rauftun und nochmal den neuesten Audiocodec installieren und werd anschließend das Notebook zerlegen, werd dir dann berichten was draus geworden ist
vielleicht habenandere da Problem hir ja auch mal.

Danke dir aber erstmal soweit notebucker

Gruß Steve
stevehui
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.02.2010 22:36

Re: Notebook Amilo XI 3650 kein Ton

Beitragvon stevehui » 16.02.2010 14:39

Also ich hab jetzt mal verschiedenes probiert und jetzt geht das Mikrofon aber die Webcam nicht mehr...............wenn ich Skype starte höre ich den Ton von
Skype aber er findet keine Cam??
Ist doch sehr merkwürdig!!!

Hat noch jemand ne Idee?

>Danke vorab Steve
stevehui
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.02.2010 22:36

Re: Notebook Amilo XI 3650 kein Ton  Thema ist gelöst

Beitragvon stevehui » 24.02.2010 11:59

Ich hab das jetzt hinbekommen............geht alles, hab in der Soundsteuerung einen anderen Lautsprecher genommen und ihn als Standard festgelegt und nun
get alles :D

Danke aber vorab für die Hilfe hier

stevehui
stevehui
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.02.2010 22:36


Zurück zu Sonstiges