amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 7640 WLAN Problem

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo 7640 WLAN Problem

Beitragvon blackonyx » 15.02.2010 18:32

Hallo Leute
habe das oben genannte laptop
und das dazugehörige problem
nach einer neuinstallation von windows xp sp3 kriege ich keine internet verbindung mehr übers wlan
bzw es wurde kein netzwerk mehr erkannt
im geräte manager zeigt der lapi mir
das diese netzwerkarte sis900 based .... mit einen gelben ausrufe zeichen versehen ist
habe auch darauf einen passenden treiber installiert leider ohne erfolg er ist auch in der sofware liste zu sehen
auch über das netzwerkkabel ist keine verbindung zu bekommen der lapi erkennt das nicht durch dieses problem mit dem ausrufe zeichen
habe auch schon alles was an netzwerk zu sehen ist im geräte manager deinstalliert neugestartet hardware wurde erkannt
nur die fürs wlan bringt halt immer noch den fehler
kann mir bitte wer weiter helfen
vielen dank
blackonyx
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2010 17:26

Re: Amilo 7640 WLAN Problem

Beitragvon blackonyx » 17.02.2010 17:39

moin
scheint wohl keiner solch problem zu kennen schade
blackonyx
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2010 17:26

Re: Amilo 7640 WLAN Problem

Beitragvon notebucker » 17.02.2010 19:13

@ blackonyx,
nach Lesen deiner Beschreibung ist mir unklar, ob nun beide Netzwerkgeräte - Lan und Wlan - mit gelben Ausrufezeichen gekennzeichnet sind. Grundsätzlich: Im Bios nachschauen, ob dort alles aktiviert ist/ für Wlan den vorhandenen Schalter auch einschalten. Treiber gibts auf der F-Homepage übersichtlich für beides, u sogar noch einen ladbaren Bericht über die Intall des WLans. Nach der WinInstall auch als Erster den Systemtreiber geladen? Falls noch keine Besserung, starte mal eine Linux-Live-Cd, mindestens das "normale" Lan müßte dann (per Kabel) funktionieren. Falls nicht, gibts echte Defekte zu beklagen. Dann halt über die Slots, bzw. USB was Externes anstecken.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Allgemeine Probleme