amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M3438G hat Probleme mit Realtek-Treibern

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

M3438G hat Probleme mit Realtek-Treibern

Beitragvon megamind » 16.02.2010 09:15

guten morgen,

mein laptop (m3438g) zeigt unter "sounds und audiogeräte" in win xp "kein audiogerät" an, wenn ich den neuesten realtek-treiber installiere. eine bestimmte version (ich glaube R2.32) nimmt er an. kann also nie den aktuellsten einsetzen. kennt jemand das problem?
megamind
 
Beiträge: 19
Registriert: 11.07.2009 11:42

Re: M3438G hat Probleme mit Realtek-Treibern

Beitragvon notebucker » 16.02.2010 11:01

@ megamind,
meine ganz persönliche u vermutlich respektlose Meinung: Das Problem will ich gar nicht kennen!
Wenn ein Gerät - hier die Soundausgabe - funktioniert, ist mir das derart egal, was wer wo noch haben könnte. Da löse ich lieber echte Probleme. Ist meine Meinung.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: M3438G hat Probleme mit Realtek-Treibern

Beitragvon megamind » 16.02.2010 13:18

solche antworten sind tolle werbung für das forum, muss man schon sagen! wenn dich solche probleme nerven, dann kümmer dich von mir aus um die klimaerwärmung, das ist ein richtig großes problem...
megamind
 
Beiträge: 19
Registriert: 11.07.2009 11:42

Re: M3438G hat Probleme mit Realtek-Treibern

Beitragvon siphon » 16.02.2010 16:50

Ich habe das gleiche Verhalten unter XP. Bei meinem Uniwill-Barebone wollte auch kein Treiber außer dem Originaltreiber mehr einwandfrei funktionieren. Die älteren Releases gingen zwar noch, rauschten aber etwas bei der Willkommensmelodie (hab ich eigentlich sowieso aus), daher hab ich immer wieder einen rollback gemacht.
Bei den neueren wird zwar aber alles sauber installiert, die Hardware dann aber nicht mehr initialisiert.
Unter Win 7 gibt es dieses "Problem" übrigens nicht.
So lange aber alles einwandfrei funktioniert, gibt es eigentlich keinen Grund den allerneuesten Treiber zu verwenden, da meist nur neueste Hardware von dessen Verbesserungen profitieren.
Da mit der Klimaerwärmung gebe ich dir Recht, das wird mal ein "echtes" Problem werden :mrgreen:
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: M3438G hat Probleme mit Realtek-Treibern

Beitragvon An-Dr.Zej » 16.02.2010 22:26

Ist es nicht egal welchen Treiber du nehmen kannst? ZB den originalen? Und wenn er aus der Steinzeit ist, soll es doch egal sein. Hauptsache es läuft ;) Und ganz ehrlich: Ich habe noch NIE einen Unterschied zwischen den aktuelleren und den älteren entdecken können. Nur manchmal, dass die aktuelleren einen miserabel grausamen Sound haben können.

Offtopic: Die Klimaerwärmung halte ich für Schwindel, Betrug und Schwarzseherei.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Sonstiges