amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

v3505: keine Reaktion - Mainboard kaputt?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

v3505: keine Reaktion - Mainboard kaputt?

Beitragvon TobWen » 16.02.2010 19:38

Hallo Leute,

seit gestern startet mein AMILO Pro v3505 nicht mehr.
Steckt man das Ladegerät ein, so leuchtet die Akku-LED durchgängig rot - das Gerät lässt sich nicht starten.
Nimmt man den Akku raus - also nur Netzteil angeschlossen, passiert gar nichts.

Drückt man die Power-Taste einige Sekunden, bevor man das Ladegerät einsteckt, fahren Lüfter, DVD-Laufwerk und Festplatte kurz an (LED der Festplatte leuchtet grün) und die "Mond-" und Akku-LEDs leuchten rot.

Wenigen Sekunden danach schalten Lüfter und Festplatte ab, die beiden LEDs (Mond und Akku) blinken jedoch.
Es wurde kein Bild auf dem Monitor oder einem externen Monitor erzeugt.

Ohne Festplatte ist die gleiche Aktion zu beobachten, jedoch leuchtet dort natürlich die LED für die Festplattenaktivität nicht grün.
Hardreset habe ich schon durchgeführt (Netzteil & Akku raus, 10 Sekunden drücken ... testweise auch 5 und 20 Sekunden drücken).

Ich schätze mal, dass das Mainboard einen Schlag weg hat, oder?

Viele Grüße
Tobias
TobWen
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.02.2010 19:32

Re: v3505: keine Reaktion - Mainboard kaputt?

Beitragvon MAG-Hamburg » 04.03.2012 12:40

Hallo Tobias

das Notebook Amilo Pro V3505 meiner Tocher zeigt genau die von Dir beschriebene Problematik. Hast Du damals eine Lösung gefunden?

Ich hoffe Du bekommst diese Nachricht und kannst helfen.

Vielen Dank und Gruß

Marcus
MAG-Hamburg
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2012 12:36

Re: v3505: keine Reaktion - Mainboard kaputt?

Beitragvon TobWen » 04.03.2012 13:09

Hallo Marcus,

nein, aber die Preise für Notebooks sind heute so gering, dass ich ein Neues gekauft habe.

LG
Tobias
TobWen
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.02.2010 19:32

Re: v3505: keine Reaktion - Mainboard kaputt?

Beitragvon MAG-Hamburg » 04.03.2012 17:26

Hallo Tobias,

vielen Dank, dass Du auf meine Anfrage reagiert hast. Klar, ich stimme Dir zu, und möchte auch keine große Zeit mehr investieren. Ich fand es nur bemerkenswert die exakt genaue Fehlerbeschreibung wiederzufinden, Grund genug nachzufragen.

Nochmals vielen Dank.

Gruß

Marcus
MAG-Hamburg
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2012 12:36

Re: v3505: keine Reaktion - Mainboard kaputt?

Beitragvon TobWen » 04.03.2012 23:19

Hallo Marcus,

MAG-Hamburg hat geschrieben:. Ich fand es nur bemerkenswert die exakt genaue Fehlerbeschreibung wiederzufinden, Grund genug nachzufragen.


da stimme ich dir zu. Bei eBay gibt's ab-und-zu die Boards recht günstig und man bekommt den defekten Amilo zu einem guten Kurs weg (manche Leute wollen das Display haben).

Alles Gute
Tobias
TobWen
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.02.2010 19:32


Zurück zu Allgemeine Probleme