amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

der WPA key wird nicht erkannt

LAN/WLAN und natürlich Internet

der WPA key wird nicht erkannt

Beitragvon nijam » 09.08.2005 15:37

HI

Ich hab ein amilo 1424. Leider bekomme ich keine IP zugewiesen da der WPA key nicht erkannt wird. Wenn ich einen Zahlen Code wi 123456789 eingebe bekomme ich eine IP zugewiesen bein einem Text wie "weisoDiesen=%" gehts nicht. Habe schon treiber 8.0. und 9.0.2.25 ausprobiert. Den Text WPA key hab ich direkt aus dem Router herauskopiert also kann er nicht falsch sein. ich bin mit meinem Latein am Ende und weiss nicht weiter. Der Lappi meiner Freundin funktioniert einwandfrei mit WPA und dem Key. Mein Router ist sinus 154 DSL Basic 3.
Danke für eure Hilfe.

Nijam
nijam
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.08.2005 15:30

WPA unterstützt?

Beitragvon Anonymous » 11.08.2005 11:42

Hi,
hört sich danach an als wenn deine WLAN Karte im Schlepptop kein WPA unterstützt.
Wäre auch nicht verwunderlich, wird von meinen Karten auch net unterstützt.
Ansonsten wohl ein Prob von Windoof, benützt du das WLAN Tool oder konfigurierst du über Win?
Anonymous
 

Beitragvon kluon » 11.08.2005 12:51

Hört sich an als wenn der Router einen Hex Code verwendet anstelle eines Passworts. Versuch mal obs mit zahlen und Buchstaben (alle klein) nur bis f auch geht.
kluon
 

Beitragvon Anonymous » 11.08.2005 12:58

Hex Key ist jawohl dann eher ein WEP Key, mit Buchstaben von A bis F und Zahlen von 0 bis 9!!!
Anonymous
 

Beitragvon kluon » 11.08.2005 22:56

Hab das auch schon bei WPA gesehen, prinzipiell ist ja beides ein Passwort, ob jetzt in Hex Code oder ASCII
kluon
 

Beitragvon Anonymous » 12.08.2005 07:03

Hi,

ich hab den gleichen Router wie nijam und verwende WPA, Passwort kann als Hex oder Ascii eingegeben werden.

@nijam
Mach mal ein Firmware update des Routers, gibts jetzt schon als Version 1.17, falls das nichts bringt, kann dein Laptop kein WPA.

mfg
Anonymous
 


Zurück zu Netzwerk / Internet