amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Keine Bluetootherkennung nach Installation von Windows 7

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Keine Bluetootherkennung nach Installation von Windows 7

Beitragvon gubbie0204 » 17.02.2010 17:32

hallo,

ich bin neu hier im forum und weiss mir nicht mehr zu helfen;
habe das amilo 3650 seit letztem jahr, auf welchem das betriebssystem vista 32 bit installiert war; (da ging alles)
habe mir nun windows 7 in der 64 bit version zugelegt und dieses installiert, alle funktionen sind ok, ausser bluetooth;
die hardware ist nicht im gerätemanager ersichtlich, treiber (auch der neuste von toshiba für windows 7 64 bit bringt folgende fehlermeldung: "setupdiu.exe is not marked for installation"

vielen dank schon mal, ich hoffe mir kann geholfen werden
gubbie0204
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.02.2010 17:16

Re: Keine Bluetootherkennung nach Installation von Windows 7

Beitragvon kimchi » 08.03.2010 15:48

Etwas späte Antwort, aber ich versuch es trotzdem mal - vielleicht hat sich das Problem ja bei Dir schon gelöst....

Dadurch das Du ein 64bit OS einsetzt, hat sich die HAL (Hardware Application Layer) geändert. Will sagen, Du brauchst BT-Treiber, die für 64 Bit OS geeignet sind. Wenn Du also versucht, deine alten Treiber zu installieren, muss das an der 32-bit Architektur der alten Treiber scheitern.

Also, Du müsstest nach 64-bit BT Treibern suchen.......

Gruß kimchi
Crisis? What Crisis????
Benutzeravatar
kimchi
 
Beiträge: 62
Registriert: 16.02.2006 09:20
Notebook:
  • FSC Li 1705
  • M1450G
  • Toshiba M10

Re: Keine Bluetootherkennung nach Installation von Windows 7

Beitragvon An-Dr.Zej » 08.03.2010 17:59

(auch der neuste von toshiba für windows 7 64 bit bringt folgende fehlermeldung

Dementsprechend hat er den 64Bit Treiber genommen.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Keine Bluetootherkennung nach Installation von Windows 7

Beitragvon fiatpanda » 08.03.2010 18:48

Ich glaub Bluetooth hängt mit WLAN zusammen.

Hast du den WLAN Treiber installiert ? Bei meinem Xa2529 ging nur BT, nachdem ich den WLAN Treiber installiert hatte (unter XP,Vista,7).
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Keine Bluetootherkennung nach Installation von Windows 7

Beitragvon kimchi » 09.03.2010 09:27

An-Dr.Zej hat geschrieben:
(auch der neuste von toshiba für windows 7 64 bit bringt folgende fehlermeldung

Dementsprechend hat er den 64Bit Treiber genommen.


Schon klar, ich habe mich da missverständlich ausgedrückt. Was ich meinte, war, dass er es mit den Widcomm- bzw. MS-Treibern versuchen sollte.

Kimchi
Crisis? What Crisis????
Benutzeravatar
kimchi
 
Beiträge: 62
Registriert: 16.02.2006 09:20
Notebook:
  • FSC Li 1705
  • M1450G
  • Toshiba M10


Zurück zu Sonstiges