amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Nix geht mehr....:(

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Nix geht mehr....:(

Beitragvon Brinasa » 18.02.2010 12:41

Hallo...

also ich habe mir gebraucht einen Amilo XA 2528 gekauft auf dem als Betriebssystem Windows 7 ist. Alles lief wunderbar und nun auf einmal fängt er das Spinnen an.
Erst war die integrierte Cam weg und mit weg mein ich weg....vorher war sie als USB-Cam aufgeführt und plötzlich ist sie verschwunden. Dazu kommt das keine einziger USB-Anschluss mehr funzt, laut Systemsteuerung ist aber alles ok. Kartenleser und Bluetooth funzen auch nicht. Zwischendurch wird das Bild schwarz, ist aber sofort wieder da und meldet "Problem mit dem Anzeigentreiber".

Ich verzweifle....bin halt nicht son Computercrack und Windows 7 ist sowieso ein böhmisches Dorf für mich :oops:

Hiiiilfeee!!

P.S. Strom kommt auf allen USB an, er erkennt nur nix mehr
Benutzeravatar
Brinasa
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2010 12:35
Wohnort: Duisburg

Re: Nix geht mehr....:(

Beitragvon notebucker » 18.02.2010 12:58

@ Brinasa,
dass bei allem sonstigen Unglück auch noch der Bildschirm schwarz wird, kann nicht wirklich als gutes Zeichen angesehen werden. Wie lange liegt der Kauf zurück? Die Standardfrage: Gab es ein Ereignis - wie z.B. Download eines Updates oder Install. eines neuen Progs, welches dem Auftauchen des ersten Fehlers (USB) vorrausging?
Brinasa hat geschrieben:...bin halt nicht son Computercrack
Das wirft die weitere Frage nach den dir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten auf. Sinnvoll wäre es, eine Linux-Live-CD zu starten, um so die Funktion einfacher USB-Geräte (z.B. Maus), rsp. derer Anschlüsse zu testen.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Nix geht mehr....:(

Beitragvon hikaru » 18.02.2010 13:52

notebucker hat geschrieben:Sinnvoll wäre es, eine Linux-Live-CD zu starten, um so die Funktion einfacher USB-Geräte (z.B. Maus), rsp. derer Anschlüsse zu testen.
In dem Fall wäre es gut, wenn du in einer Konsole diese beiden Befehle absetzen und die Ausgaben hier Posten könntest:

Code: Alles auswählen
lspci
Code: Alles auswählen
lsusb
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Allgemeine Probleme